Eierlegende Wollmilchsau = Synthie mit Samplefunktion

Ja, theoretisch schon.
Oder vielleicht auch diese?
Korg electribe 2
Roland MC-101

Da gerade das Sampling wichtig ist, würde ich die MPC da klar (und mit Abstand) vorne sehen. Electribe 2 hatte ich nicht hier, aber mit der MC101 wirst du, was die Sampleverwaltung betrifft, wahnsinnig mit dem rudimentären Display. Die MC 101 hat zwar tolle Sounds, aber vom Handling her würde ich zur MPC klar greifen.

Also entweder verstehe ich deinen Humor nicht, oder du hast noch nie einen Microfreak gesehen, geschweige ihn gespielt.....

meinst du damit mich? :)
und wenn ja: ich weiss nicht was du gerade meinst!? bzw was du anhand meiner aussagen zu bemängeln hast?
grundsätzlich nutze ich emojis/smilies als satzzeichen und wollte mich nirgends über irgendwas lustig machen.

und: Ich habe meinen microfreak verkauft, also auch einen besessen :)

Da gerade das Sampling wichtig ist, würde ich die MPC da klar (und mit Abstand) vorne sehen. Electribe 2 hatte ich nicht hier, aber mit der MC101 wirst du, was die Sampleverwaltung betrifft, wahnsinnig mit dem rudimentären Display. Die MC 101 hat zwar tolle Sounds, aber vom Handling her würde ich zur MPC klar greifen.
Gilt es auch, wenn ich ALLES an
Bearbeitung in der DAW mache? Also, ich käme nie auf die Idee ein sample auf dem sampler selber anzupassen. Ich würde die samples so wie sie sind, am Mac aus Studio one exportieren und auf den sampler packen. Den sampler brauche ich nur zum abspielen.

Gilt es auch, wenn ich ALLES an
Bearbeitung in der DAW mache? Also, ich käme nie auf die Idee ein sample auf dem sampler selber anzupassen. Ich würde die samples so wie sie sind, am Mac aus Studio one exportieren und auf den sampler packen. Den sampler brauche ich nur zum abspielen.

Mmh weiß nicht... von allen Hardware Geräten, die in diese Richtung gehen, ist die MPC wohl das, was einer DAW am nächsten kommt und die Bearbeitung am Gerät ist wirklich nicht verkehrt. Die MPC hat sogar einen Autosampler an Bord. Wenn man dann den Preis mit einbezieht, würde ich mir für den geringfügig niedrigeren Preis kein deutliches eingeschränkteres Gerät hinstellen. Ist halt eine Frage der Gewichtung, wenns um Synthsounds, Kompaktheit und Transporttabilität ginge, könnte die MC 101 interessant sein, ansonsten würde ich mal die MPC One probieren. Eine One ohne Plus könnte man gebraucht sicher für 350 Euro bekommen.

Ja, theoretisch schon.
Oder vielleicht auch diese?
Korg electribe 2
Roland MC-101
Du müsstest Dir aus meiner Sicht darüber klar werden, was Du wirklich willst: Ein Gerät, das besonders gut Samples wiedergibt - da ist dann die MPC One wohl die beste Möglichkeit - oder einen "Keyboard-Synthesizer", der auch noch ein gutes "Instrument" ist - so hatte ich Dich anfangs verstanden. Du wolltest ja "zu den Tasten greifen". Da wäre ich dann wieder beim gebrauchten Blofeld Keyboard.

Zum reinen Abspielen von Samples nimmst Du am besten Laptop oder iPad und ein Controller-Keyboard. Das willst du nicht, ich weiß, aber aus meiner Sicht ist der Umweg über so etwas wie die MPC One dann wirklich einfach Quatsch.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben