![RealRider](/synthesizer/data/avatars/m/1/1197.jpg?1662932423)
RealRider
\___‹[(Ö)]›___/
Mein trusty old iMac hat es hinter sich....
early 2009, 24", Intel 2 Duo , 4GB Ram, 640GB
ging einfach aus und nicht wieder an ...wie tot.
habe alle selbshilfen probiert ... ich glaube auf Tastaturbefehle reagiert er gar nicht
15 Minunten Strom-Trennung und 10 Sekunden den Powerknopf gedrückt halten
bewirkt dass die Lüfter anfangen sehr laut zu laufen
aber mehr passiert nicht ...die laufen und laufen bis ich wieder ausschalte.... dann geht wieder gar nichts
habe bereits einen neuen iMac
aber auf dem alten sind halt Sachen drauf, an die ich nicht mehr rankomme.... Email Passwort und andere ...Adobe, Ableton nirgends komme ich jetzt ran
Daten seit dem letzten Backup (oh Gott , das ist 1-2 Jahre her, weil Time Machine nicht mehr funktionierte und das Ding so langsam wurde ... ich will kein Mitleid, ich weiss , ich weiss...
hat jemand ne Idee?
Hilft am Ende nur HDD ausbauen und die versuchen anzuschliessen?
und wenn die gecrasht ist, ist alles weg... oder kann man da noch was retten?
könnte das passiert sein? geht bei einem Festplattencrash der iMac einfach aus?<
Hoffe ja auf einen anderen HW Defekt. (GPU o. Logic Board)
early 2009, 24", Intel 2 Duo , 4GB Ram, 640GB
ging einfach aus und nicht wieder an ...wie tot.
habe alle selbshilfen probiert ... ich glaube auf Tastaturbefehle reagiert er gar nicht
15 Minunten Strom-Trennung und 10 Sekunden den Powerknopf gedrückt halten
bewirkt dass die Lüfter anfangen sehr laut zu laufen
aber mehr passiert nicht ...die laufen und laufen bis ich wieder ausschalte.... dann geht wieder gar nichts
habe bereits einen neuen iMac
aber auf dem alten sind halt Sachen drauf, an die ich nicht mehr rankomme.... Email Passwort und andere ...Adobe, Ableton nirgends komme ich jetzt ran
Daten seit dem letzten Backup (oh Gott , das ist 1-2 Jahre her, weil Time Machine nicht mehr funktionierte und das Ding so langsam wurde ... ich will kein Mitleid, ich weiss , ich weiss...
hat jemand ne Idee?
Hilft am Ende nur HDD ausbauen und die versuchen anzuschliessen?
und wenn die gecrasht ist, ist alles weg... oder kann man da noch was retten?
könnte das passiert sein? geht bei einem Festplattencrash der iMac einfach aus?<
Hoffe ja auf einen anderen HW Defekt. (GPU o. Logic Board)