ganje
Benutzerdefiniert
Das Elektronikfach sieht eigenartig aus.. Aber die Schalter finde ich cool =)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, als ich die Pickups bekommen habe, habe ich zunächst auch die Überlegung gehabt, die Einzelspulen einzeln zuschaltbar zu machen. Im Musiker Board habe ich dann einen Thread gestartet, es gab die Diskussion, und ich habe mich entschieden, es doch relativ einfach zu machen: pro Pickup seriell vs. parallel jeweils mit (logischerweise) beiden Spulen, und alle 3 Pickups können untereinander wahlweise parallel geschaltet werden, wobei jeder Pickup immer noch seriell vs. parallel geschaltet werden kann. Seriell ist der Output höher. Ich habe da noch nichts zum Angleichen von seriell vs. parallel Pegeln verbaut. Am Modeller kann ich aber die Pegel je nachdem entsprechend einstellen und abspeichern. Aktuell habe ich die Gitarre z.B. an meinen Line6 POD X3 angeschlossen. Da gibt es pro Patch zwei Stränge, die man separat einstellen und schalten kann. Und da habe ich z.B. in einem Preset schon mal für seriell vs. parallel verschiedene Einstellungen gespeichert. Der Frequenzgang ist seriell vs. parallel auch unterschiedlich, sodass ich auch da unterschiedlich einstelle. Außerdem erscheint mir die serielle Verschaltung der Spulen komprimierter im Klang, vielleicht auch weil sie einfach vom Pegel her lauter ist. Ich habe zwar noch keine Gitarre mit P90, habe aber den Eindruck, dass ich hier bei serieller Verschaltung der Spulen einen ähnlichen Klang heraus bekomme. Der ist anders als der Strat-Sound. Klingt mir so mehr nach Gibson, rockiger/bluesiger, wobei ich keine Gibson oder Ähnliches habe. Nun ja, noch ist kein Bridge Pickup verbaut – da könnte es tatsächlich mal rockig zugehen, wobei ich es persönlich nicht unbedingt brauche, weil ich so gut wie keinen Rock spiele. Vom Middle Pickup in der parallelen Verschaltung verspreche ich mir mehr Funk. Neck + Middle müsste man schauen, wie das dann klingt. Neck + Bridge wäre aber z.B. auch möglich, weil jeder Pickup einzeln schaltbar wäre. Sind alle Pickups ausgeschaltet, klingt es in etwa so, als wäre kein Kabel in der Gitarre eingesteckt.Einzelspulen
Scheinbar nicht als HB in diesem SC Format, zumindest nicht als Massenware.Es gibt viele Seymour Duncan PUs in zwei verschiedenen Bauarten mit unterschiedlichem String Spacing.
Eigentlich war es eine Aufnahme am Stück, die insgesamt 6 min und 37 sek lief, wo ich Einstellungen umgeschaltet und gespielt habe. Hier weitere Abschnitte von dieser Aufnahme, die noch ok anzuhören sind :Die ersten Aufnahmen über den DigiTech GSP1101 [...]