Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber wie prüft man eigentlich Schalter, Knöppe und nicht zuletzt die ICs auf Defekte?
Bzw. wie kreist man das Problem ohne Oszi weiter ein?
Auf dem Panel-Board ist lt. Bild alles eingelötet. Aber sonst genau das. Ich denke, hier ist echt ein Check jedes Bauteils und der Verkabelung angesagt. Aber auch komisch, dass der Elko sofort wieder kaputt geht. Wenn der geladen ist, dann fliesst ja kein Strom mehr. Also entweder verpolt oder zu hohe Spannung.Dann alle ICs aus den Sockeln.
Jo, ich hab auch schon angemerkt, dass ich einen durchgeschossenen 4559 vermute. Ich bin gespannt.Auf dem Panel-Board ist lt. Bild alles eingelötet. Aber sonst genau das. Ich denke, hier ist echt ein Check jedes Bauteils und der Verkabelung angesagt.
@rblok
Da du ja in letzter quasi die Büchse der Pandora geöffnet hast, wird es Zeit deinen Investitionsstau zu beenden.
Wenn du weiter messen und reparieren willst, brauchst du ein paar simple Geräte.
Gerne auch gebraucht!
Grundausstattung:
Regelbares Netzteil mit Strombegrenzung + - 15V 3A
5V 5A Netzteil
Oszilloskop(gerne auch analog)
Signalverfolger
Bauteileprüfer
Multimeter Digital und Analog
Lötstation und Entlötstation
Ein Grundstock an Ts, Ds, Cs und Rs
Messkabel Banane, BNC, Audioadapter, Krokoklemmen, Abgreifklemmen, Tastspitzen
Das sollte erstmal reichen.
Grüße, Thomas.
Mein Weltbild ist wieder in Ordnung.Nö, isser nicht. Grad rausgeholt, is ok.
Platine mit Wärmebildkamera (wohl dem, der eine hat) betrachten/Filmen.
Entlötstation ist ein Muss, wenn man IC auslöten will. Widerstände und Kondensatoren geht auch mit Entlötlitze etc. Aber spätestens bei IC geht es nur mit Entlötstation ohne Beschädigungen. Es gibt recht günstige, die aber gut funktionieren.Mein Weltbild ist wieder in Ordnung.
Brutale Methode. Platine mit Wärmebildkamera (wohl dem, der eine hat) betrachten/Filmen. Sicherung ersetzen und einschalten. Dort, wo es heiss wird, liegt der Fehler.
Iterative Methode. Entlötstation kaufen. Die ICs alle auslöten. Sicherung ersetzen und einschalten. Hoffen, dass sie nicht schmilzt. Dann ein IC nach dem anderen wieder einlöten und immer wieder einschalten. Wenn die Sicherung wieder schmilzt, hat man den Bösen Burschen.
Hier liegen drei CAT Baustellen-Handies mit Wärmebildkamera herum. Praktisch, wenn die Frau gerne Geocaches hebt. Die haben 160x100 oder 320x200 Pixel. Wenn es 640x400 Pixel sein müssten, dann leiht mir der nette Mann auf der Arbeit, der mit seinem Team die Datacenter betreut sicher wieder mal das Flir Monsterteil aus.Hab eine…
->Es war – ich glaubs immer noch nicht! – der allerallerletzte Tantal welcher beim Messen als In-circuit/Short erkannt wurde. Sowohl ein- als auch ausgelötet!
Und nach Murphy den sein Gesetz ist es immer der letzte auszulötende Tantal, der den Kurzschluss hat ^^.
Jo, das ist halt verlässlich, nicht so wie die Messung mit dem ESRUnd nach Murphy den sein Gesetz ist es immer der letzte auszulötende Tantal, der den Kurzschluss hat ^^.
Herzlichen Glückwunsch. Beharrlichkeit zahlt sich aus. Was hast Du nun alles getauscht und was nicht?
Was genau ist das Problem mit den Input-Lämpchen? Meinst diese LED Kette zur Pegelanzeige?
Ich bin auch ein rechter Fanboy (auch wenn ich dieses Wort doof finde - passt hier aber ganz gut). Muss mal zählen gehen. Ein paar Kisten sind bei mir in Weiss. Das PDD 14 steht noch auf der Such-Liste. Das DDL 15 erscheint gewöhnlich, ist aber noch nicht im Hause. Mal sehen. Prio ist eher niedrig.Ich befürchte, ich bin kurz davor mir das Dynacord-Logo zu tätowieren, mittlerweile 10 Geräten von denen
Ich bin auch ein rechter Fanboy (auch wenn ich dieses Wort doof finde - passt hier aber ganz gut). Muss mal zählen gehen. Ein paar Kisten sind bei mir in Weiss. Das PDD 14 steht noch auf der Such-Liste. Das DDL 15 erscheint gewöhnlich, ist aber noch nicht im Hause. Mal sehen. Prio ist eher niedrig.
Ist mein Liebling unter all diesen untereinander sehr ähnlichen Digital-Delays der zweiten Generation.Das DDL 15 erscheint gewöhnlich, ist aber noch nicht im Hause. Mal sehen. Prio ist eher niedrig.
Digital-Delays der zweiten Generation.