Horn
*****
Auch nachdem ich Mac OS davon überzeugt habe, dass ich Vavra trotzdem öffnen will, obwohl es von einem nicht identifizierten Entwickler stammt, stürzt Logic sofort ab, sobald ich versuche, das Plug-In aufzurufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du das OS als midi file im ordner?Auch nachdem ich Mac OS davon überzeugt habe, dass ich Vavra trotzdem öffnen will, obwohl es von einem nicht identifizierten Entwickler stammt, stürzt Logic sofort ab, sobald ich versuche, das Plug-In aufzurufen.
Nein, hatte ich tatsächlich nicht - und das war auch tatsächlich schon die Lösung. Wahnsinn. Vielen Dank!Hast du das OS als midi file im ordner?
das klingt schon richtig gut.
Das liegt daran, das genau genommen der Virus und der Micro q gar nicht emuliert wird.Ich frage mich immer noch:
Warum ist das so?
Können andere nicht programmieren?
Also nix analoge Wandlung oder Sättigung oder sonst was?
Viele Wege führen nach ROM, aber ich hab leider noch keinen gefunden...
Würde die Software auch sehr gern mal probieren!
klar iss ja auch ein DSP.. Spezialisiert auf sowas. Aber der klang wenn sollte sich nicht unterscheiden wenn der code auf die prozessoren entsprechend angepasst ist. Würde man die Q Engine für x86 genauso umcoden würde sie auch genau so klkngen. Ein DSP hat so wie wie eine CD oder RAM USB Stick oder eine CPU keine Klangfarbe.90ern bei den ersten va schon spürbar anders war als bei den heutigen vst.
ist es... System und Sounds sind da frei runterladbar, geht ohne Anmeldung, Google ist zur Not Dein Freund...Auf der Webseite von Waldorf sollte alles (hoffentlich noch?) zu finden sein...
Auf der Webseite von Waldorf sollte alles (hoffentlich noch?) zu finden sein...
Guckst Du: https://waldorfmusic.com/de/legacy-micro-q-series/hab zwar gerade alles mögliche andere gefunden - aber auf der Website von Waldorf finde ich nix! weder direkt noch über Google..
Das heisst dort micro-q, nicht Vavrahab zwar gerade alles mögliche andere gefunden - aber auf der Website von Waldorf finde ich nix! weder direkt noch über Google..
Den gäbe es hier: https://waldorfmusic.com/de/legacy-microwave-ii-xt-xtk-series/cool, danke! ah, ich hab nach dem Microwave II gesucht...
Vavra gibts im downloadbereich ganz unten
Is klar, was ich meine is daß die leite damals ein anderes mindset hatten was sich dann letztendlich in nem anderen ( klanglichen) endergebnis wiedergespuegelt hat. Finde es gibt vstmäßig heut nix bessere , wenn dann eher nur ebenbürtigklar iss ja auch ein DSP.. Spezialisiert auf sowas. Aber der klang wenn sollte sich nicht unterscheiden wenn der code auf die prozessoren entsprechend angepasst ist. Würde man die Q Engine für x86 genauso umcoden würde sie auch genau so klkngen. Ein DSP hat so wie wie eine CD oder RAM USB Stick oder eine CPU keine Klangfarbe.
Ich nehme an dass man um Rundungsfehler zu umgehen bei einem 24Bit Festkomma System vielleicht etwas mehr Aufwand betreiben musste, worunter dann vielleicht die Polyphonie gelitten hätte. Ich kenne den Befehlssatz halt nur aus meinen ATARI Zeiten, als ich mir den Assember zu dem im Falcon verbauten Motorola 56K DSP (einem Vorgänger) angeschaut hab'.klangfärbung kannst du überall haben. auch ernn man den DSP anders programmiert. Die frage ist halt wie gefällt einem die ?
Vavra gibts im downloadbereich ganz unten
Danke, ich habe es versucht, aber aufgegeben, nachdem Discord mich wegen "Ungereimtheiten" (uBlock Origin?) zur Herausgabe meiner Telefonnummer zwingen wollte ("we need to keep Discord safe")....und da steht dann dass man sich für die beta auf Discord melden soll (geht ganz schnell, kurz durchlesen, eine Abstimmung machen und dann kann man es runterladen)