Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Das was du mit Pitchmod meinst ist imho eher ein Update Problem, d.h. es werden Werte uebersprungen und da ist auch schon mal ein Hoch/Tiefpunkt dabei...
Oszillatoren sind von der Wellenformauswahl meist zu unflexibel, Multistage-Huellkurven mit Slope-Paramter etc. ist zumindest bei langsamen Modulationen fuer Texturen/Drones etc., deutlich flexibler...
Ob 0Hz bei analogen Schaltungen was bringt kann ich nicht sagen, aber zumindest im zusammenhang mit Distortion und Waveshaping kann man mit fixed Oszillatoren im LF-Bereich Pseudo-Schwebung und div. andere Effekte erzeugen...
Ich hatte das Gefuehl dass der Threadstarter bei der Emulation analoger Komponenten bleiben will, er hat ja selbst geschrieben dass Granular etc. rausfaellt. Bei den Verschaltungsmoeglichkeiten kann man sich die Flexibiliaet ja ein klein wenig zurueckholen...
Oszillatoren sind von der Wellenformauswahl meist zu unflexibel, Multistage-Huellkurven mit Slope-Paramter etc. ist zumindest bei langsamen Modulationen fuer Texturen/Drones etc., deutlich flexibler...
Ob 0Hz bei analogen Schaltungen was bringt kann ich nicht sagen, aber zumindest im zusammenhang mit Distortion und Waveshaping kann man mit fixed Oszillatoren im LF-Bereich Pseudo-Schwebung und div. andere Effekte erzeugen...
Ich hatte das Gefuehl dass der Threadstarter bei der Emulation analoger Komponenten bleiben will, er hat ja selbst geschrieben dass Granular etc. rausfaellt. Bei den Verschaltungsmoeglichkeiten kann man sich die Flexibiliaet ja ein klein wenig zurueckholen...