Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
microbug schrieb:Die CEM-Chips basieren auf Ferranti Monochip-Designs und sollten mit entsprechendem Knowhow nachzubauen sein, siehe hier: http://synth.stromeko.net/DIY.html. Sehr interessante Entdeckung.
Vielleicht hat Dave ja auch die Designs selbst gekauft und kann sie anderswo herstellen lassen, irgendwann ist der Vorrat halt auch zuende.
powmax schrieb:Die Kamera Einstellung - verdächtig oft kommt der Evolver und der VS ins Bild... Just a Vermutung... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
powmax schrieb:Die Kamera Einstellung - verdächtig oft kommt der Evolver und der VS ins Bild... Just a Vermutung... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Frank schrieb:Apropos: Wo sind die Schlachtschiffe? Den gefühlt hundertsten Desktop-Mini-hat-nur-3-Knöpfe-Quatsch halte ich für sinnlose Geldverschwendung. Einen Softwareeditor beim Nord Modular ist konzeptionell logisch, bei DSI aber ein Kompromiss.
powmax schrieb:Wenn man sich das DS Video mal genauer anschaut - dann ist der 'Wink mit dem Zaunpfahl' im Hintergrund doch offensichtlich - Dave macht einen Über VS - hehe
Das ist sicherlich recht individuell.pD schrieb:Das Gerät ist optisch nicht schön anzusehen.
Der Designer davon hat auf ganzer Linie versagt.
pD schrieb:Das Gerät ist optisch nicht schön anzusehen.
Die Schriftzüge stören mich sehr. Wenn man das mopho x4 links oben und das übergroße x4 rechts weglassen würde, wäre der Synth viel schöner. Man würde dann immer noch sehen, dass es nur ein künstlich nach rechts verlängertes MoKey ist, aber okay. Die gelbe Farbe der LEDs passt jetzt auch nicht mehr so gut. Ich gehe aber davon aus, dass das Display wesentlich besser lesbar sein wird als beim Prophet (beim MoKey jedenfalls war es das). Und diese äußerlichen Kritikpunkte sollten nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Layout des MoKey extrem durchdacht ist. Fast so einfach zu bedienen wie der "große" Prophet - in einigen Fällen sogar schneller: wenn man z. B. mal eben Parameter für alle Envelopes gleichzeitig ändern möchte.dns370 schrieb:pD schrieb:Das Gerät ist optisch nicht schön anzusehen.
Genau das empfinde ich nicht, schlicht und glatt .
dns370 schrieb:pD schrieb:Das Gerät ist optisch nicht schön anzusehen.
Genau das empfinde ich nicht, schlicht und glatt .
dns370 schrieb:ich kann mir nicht helfen, ich finde das Ding sieht megageil aus
übrigens 1299 beim großen T
intercorni schrieb:jedoch stört mich, dass die beiden Handräder oben und nicht neben der Tastatur liegen. Ist doch viel wichtiger, als ein blöder Schriftzug Leute!
intercorni schrieb:Warum det Ding jetzt Mopho X4 heißt und nicht Tetra Keyboard (was es eigentlich ist) ... no plan.
intercorni schrieb:Nee der Synth ist schon ordentlich designt, jedoch stört mich, dass die beiden Handräder oben und nicht neben der Tastatur liegen. Ist doch viel wichtiger, als ein blöder Schriftzug Leute!
Der Typ hat in der Tat keinen Plan. Das Mopho-Keyboard besitzt mit das intelligenteste User-Interface, das ich kenne. Wer ein bisschen übt, wird den mopho x4 fast genauso schnell und leicht bedienen können wie den Prophet. Die Verarbeitungsqualität, wenn sie denn der des MoKey entspricht, ist hervorragend und jeder, der das Brummen z. B. von Clavia-Synths kennt, wird froh sein, dass dieser Synth ein externes Netzteil hat.intercorni schrieb:Einer aus dem Logic Forum:
Warum det Ding jetzt Mopho X4 heißt und nicht Tetra Keyboard (was es eigentlich ist) ... no plan.
OK, endlich in dezentem Schwarz und nicht in diesem Quietsche-Gelb wie beim Mopho Keyboard.
Leider hat der Dave wieder nix gelernt ... zuviele Doppelfunktionen bei den Knobs & Poti´s, wieder
nur dieses billige Display, wieder nur 3 Bänke zum internen speichern, der Editor ist kostenpflichtig.
Kein Kaltgerätestecker, wieder externes Netzteil mit Ministecker ...
Wie bei Sequential Circuits und somit auch bei Dave Smith Instruments lässt die Verarbeitung leider
zu wünschen übrig, ebenso die MIDI-Implementierung.