doepfer quantizer modul 156 "gut" ??

Ich finde den A-156 ok, aber irgendwie ist die Moll-Tonleiter die er produziert nicht "kompatibel" mit dem was ich unter Moll verstehe (Dur benutze ich sowieso nie). Da könnte er flexibler sein.
Deshalb hab ich schon ein Auge auf die wohl einzige Alternative, den Intellijel uScale geworfen. Das Ding hat ja ne kleine Klaviatur. Besser gehts eigentlich nicht. Nur, der Preis ist halt doppelt so hoch.

4X so hoch dachte ich ... ist doch nur eine quanticereinheit _ oder ?

ich finde die tools von D. alle gut brauchbar = sind aber sehr klassisch gedacht und können meißt nur eine sache. aber da stimmt preisleistung sehr gut

ansonsten kann ich von wirklichen audiomodulen nur den a106-6 und den dualvca empfehlen. die neuen slews sind ok und die quanticer ... moll ist was anderes

??? hat da schonmal jemand doepfer gefragt ob man das ändern lassen kann??? selbst bei dur spiele ich die moll7 :floet:

selbst kiste bauen und tiptopstrom reinbauen ...

die quadadsr ist auch noch n gutes tool aber nicht fürs knakkige. eher für positive lfo´s = quanticer verträgt nur pos. spannung ... oder auch für kombinierte hüllkurven. aber nicht für drums etc.

ließ dir mal die üblichen verdächtigen durch:

viewtopic.php?f=36&t=65530

viewtopic.php?f=36&t=51217

viewtopic.php?f=36&t=35147&hilit=modulare+filter

check mal den article: zum a156

http://synovatron.blogspot.de/2010/12/m ... r-156.html

habe 2 davon, benutze ich momentan etwas wenig, aber egal.

habs nie bereut in doepfer zu investieren, im ggteil, mag auch das klassische, cool ist, man kann selbst hand anlegen..

diy lässt grüssen... gehäuse, einfach baugruppenträger , gut isses.

der a106-5 , a121 sind schöne filter.

Zurück
Oben