Doepfer DIY-Kit defekt!

So.....
habe die Befürchtung...dass das Netzteil oder oder vom DIY-Kit Doepfer ,,kaputt,, ist!
Die LED´s leuchten nicht mehr, nachdem ich ein neues Modul A-111-5 angeschlossen habe!

:sad:

tyskiesstiefvater schrieb:
So.....
habe die Befürchtung...dass das Netzteil oder oder vom DIY-Kit Doepfer ,,kaputt,, ist!
Die LED´s leuchten nicht mehr, nachdem ich ein neues Modul A-111-5 angeschlossen habe!

:sad:
Es gibt verschiedene Doepfer DIY-Kits, von welchem genau sprichst Du? Das DIY-Kit #1 hat einen externen Transformator, der am Ausgang 15V liefert. Wenn er das noch tut, dann liegt der Fehler auf dem Board. Ich glaube auf dem Board eine Sicherung zu erkennen. Die würde ich mal checken und den gleichen Wert kaufen und einsetzen. Außerdem solltest Du überprüfen, ob mit Deinen Modulen möglichweise eine Überlastung vorliegt. Dafür bietet sich modulargrid.net an. Das DIY-Kit liefert 1200mA an +/-12V.

Ohne Durchgangsprüfer für die Sicherung oder Messgerät für die 15V AC, wirst Du der Sache leider nicht auf den Grund gehen können.

Habe genau diese Variante!

Überlastung wird nicht vorliegen...da an diesem System nur das eine Modul angeschlossen wurde...
nachdem ich das Modul angeschlossen habe, tuts nicht mehr!

Hoffe, ich hab diesen nicht falsch am bus angeschlossen! ( könnte das die Ursache sein ) ?

Habe genau diese Variante!

Überlastung wird nicht vorliegen...da an diesem System nur das eine Modul angeschlossen wurde...
nachdem ich das Modul angeschlossen habe, tuts nicht mehr!

Hoffe, ich hab diesen nicht falsch am bus angeschlossen! ( könnte das die Ursache sein ) ?
Ja, Verpolung kann dazu führen, dass die Sicherung fliegt. Wenn es eine Sicherung gibt. Erstmal das Modul raus. Dann weitersehen. Wenn Du in Berlin sitzt, kann ich Dir nur anbieten das Netzteil durchzuchecken.
Ansonsten kann ich Cyborg nur beipflichten, sorry.

Die Sicherung müsste eine 2,5 A oder 2500 mA träge Feinsicherung sein. Die solltest Du wechseln. Aber vergiss nicht vorher das Modul raus und dann auf die Polung achten.

In diesem PDF gibt es Hinweise auf die Sicherung des DIY-Kit #1.
Was die Möglichkeit der Verpolung angeht, das Flachbandkabel hat auf einer Seite immer eine rote Markierung. Bei Doepfer Modulen sind diese so aufgesteckt, dass die rot markierte Ader immer -12V führt. Somit muss diese bei einem korrekt montierten Busboard nach unten zeigen und auch so auf die passende Pfostenleiste gesteckt werden. Wenn das Busboard auf dem Kopf steht, ist das natürlich genau andersrum.

Allerdings scheint die Hüllkurve nicht zu funktionieren!
Es gibt nur Dauertöne!
Kennt jmd den A115-5?
Habe selber keinen, gab aber ein ähnlichen Thread mit dem 111-5 bzw. Dark Energy, check mal VCA Kippschalter Source auf ADSR und AM und A Poti Mittelstellung.

Allerdings scheint die Hüllkurve nicht zu funktionieren!
Es gibt nur Dauertöne!
Kennt jmd den A115-5?

A-115-5 gibt es nicht, A-115 ist ein Frequency Divider.
Du meinst immer noch diesen Mini-Synthesizer A-111-5

Mach doch mal ein Bild damit man sieht, was Du da angeschlossen und geschaltet hast - man tappt doch sonst im Dunkel

Neueste Beiträge

Zurück
Oben