lunarplexus schrieb:
pulsn schrieb:
Ich würd sowas nicht im Forum posten sondern mich gleich an den Hersteller wenden, dann wüßtest du jetzt nämlich, das das an dem OS liegt welches einen Bug enthält. Schreib an den Support, dann bekommst du eine neue Version des OS.
Den Fehler sollen übrigens, lt. Doepfer, nur Dark Time der ersten Serie haben. Bei der zwoten Serie soll ein aktuelleres OS drauf sein, bei dem der Fehler nicht mehr auftritt.
Wenn das Problem bekannt ist und es schon einen Fix gibt würde ich halt vom Hersteller erwarten, dass er dieses wohl schon vorhandene OS auf der Homepage zum Download bereitstellt. Vielleicht sollten dann auch die Händler informiert sein und dieses OS gegebenfalls schon aufspielen.
Und da das nicht der Fall ist, können durch diesen Post andere Leute sehen was sie erwartet, wenn sie Freitag Abend einen schönen Batzen Kohle über den Ladentisch schieben und danach ein de facto nur sozusagen im Demo Modus funktionierendes Gerät zu Hause haben.
Was ist das Problem das du damit hast? Bist du von der Geheimnis Polizei?
bei dark time mit seriennummer 101796 keine midi timingprobs - läuft im 4tel modus exakt zur bassdrum und man merkt sogar wenn man den shuffle auf rechtsanschlag stellt die leichte verzögerung.
kannste deinen dark time nicht analog per clock in steuern, von einem modularsystem, tr808 trigger-out usw.? es ist doch gerade das geniale, dass der dark time total offen ist in der ansteuerung. und wenn der bug mit v1.0 behoben wird, dann is doch alles prima. das gerät ist doch nicht unbrauchbar oder?
folgende email hab ich vom softwareservice von doepfer bekommen:
Hallo,
es läuft gerade ein grösserer Beta-test mit mehreren Leuten (natürlich
sind auch Ihre Beobachtungen/Erfahrungen sehr willkommen) & wir arbeiten
gerade intensiv an der Fertigstellung der V1.0
Ich rechne damit, dass diese spät. in 4-6 Wochen erhältlich sein wird (
evenutell auch schon früher).
Sie können aber auch gerne schon vorher die jeweiligen aktuellen Versionen
in ihr Gerät updaten.
Nötig dazu wäre ein Windows PC & ein kleine wenig KnowHow damit. Es müsste
z.B. ein USB-Gerätetreiber auf dem PC installiert werden. Nicht anders als
bei andern USB-Geräten, die nicht schon einen Systemtreiber auf dem Rechner
vorfinden.
Für Mac gibt's leider z.Zt. keine Lösung, da müssten Sie den DT dann zu uns
zum Updaten einschicken.
Schoene Gruesse
Christian Assall
also ich finde, das ist akzeptabel was doepfer hier abliefert - beim dark time stimmt preis-leistung auch in diesem stadium der auslieferung - meine meinung.