Im Vergleich zur "Exiter" schneidet sie sicher besser ab. Wenn ich diese beiden Alben einander gegenüber stelle, ist mein Eindruck, die "Exiter" ist etwas uninspiriert - aber die Stücke gut ausgearbeitet und sehr schick und frickelig durchproduziert (lag vieleicht an Leuten wie Bell und G. Jones). "Sounds Of ..." hingegen deutlich inspirierter, einige gute Ideen - aber nicht wirklich zuende gedacht und -gemacht. Irgendwie unfertig, sowohl musikalisch, als auch von der Produktion. Wie gesagt, mein Eindruck.
Gerade mal zwei Songs, Wrong und Corrupt, bei denen ich dachte: ja, das sind DM! Wrong ist zwar recht simpel, hat aber für mich Hand+Fuß, läuft rund, hat Biss. Aber sie wollen sich ja nicht wiederholen und die jeweils erste Auskopplung muss ja eine Ausnahme im Album darstellen... Eine Einstellung, die mir so langsam etwas maniert erscheint. Vieleicht hatte ich auch zu hohe Erwartungen. Bei der "Playing The Angel" hatte ich gar keine Erwartungen und sie traf bei mir genau ins schwarze (OK, mein Background/Sozialisation sind Wave, Postpunk, EBM ...).
@RetroSound: Muss Dir trotz allem zustimmen, sie gehören unter Artenschutz gestellt und ich würde sie sicher nie zum Abschuss freigeben.