Hatte Die CD vor ein paar Wochen als Promo erwischt......
Für mich sind DM mittlerweile ein Phänomen!
Da werden seit dem Ausscheiden von Alan Wilder, für so ziemlich jedes neue Album neue Produzenten ausgesucht......
Heraus kam da seit Jahren IMHO echt nicht viel Gutes.
ABER wie immer sind die weltweiten Konzerte schon seit Monaten ausverkauft, obwohl man da noch garnichts vom neuen Album hören konnte.
Das ist schon sehr "Crank"! Ohne zu wissen, mal locker um die 70 Euro pro Konzert ausgeben.
Klaro werden da ja auch alte HITS gespielt, aber was ist denn, wenn SOTU nicht gefällt?
Ich habe im Bekanntenkreis mehrere richtige DM-Freaks (der ich von 1984-1995 auch war), die sind total enttäuscht vom neuen Album.
Wrong hörte sich ja noch nach wenigen Malen hören, nett an. Mittlerweile nervt es nur noch!
Und das gesamte Album kommt mir einfach nur langweilig vor!
Da wird zum zigsten Mal vorab erklärt, das Sie wieder mal die alten Analogkisten herausgekramt haben!
Das tun sie aber im Grunde bei jedem Album!
Also was ist dann so "toll" daran, die alten Kisten wieder und wieder zu nutzen, wenn dabei gar kein Hauch von "old school" aufkommt, wie aber im Vorfeld zu SOTU behauptet wurde?
Ich habe schon mehrere äu0erst positive Kritiken zu SOTU gelesen und frage mich oft, wie man das aktuelle Werk mit alten DM Alben aus Anfang bis Mitte der Achtziger vergleichen kann?
Hören die Kritiker überhaupt mal im Vergleich alte Werke von DM?
Playing the Angel fand ich stellenweise recht witzig, weil DM sich da ja selbst gecovert haben, bzw. eigene alte Songs neu besungen haben (Beispiel: Lilian->Sea of Sin)....das hatte sogar noch was.
Aber wenn man nur mal PTA mit SOTU vergleicht, ist das neue Album wirklich sehr schwach.
Aber egal, denn die Leute werden alles kaufen wo DM draufsteht, Konzerte besuchen, nach selbigen glücklich sein, und darüber schwelgen wie gut doch die alten Hits sind 8)
Schönen Sonntag noch!
Christian