HPL
..
Fetz schrieb:(Kurzschluß zwischen -15 und +15V, der -15V regler gibt auf und die -15V Leitung geht über die 0V hoch -> ganz böse.)
tomcat schrieb:Das bringt mich auf die nächste Frage. Was passiert eigentlich bei den 2 Netzteil Versionen wenn eines davon nicht läuft/eingeht/wasauchimmer tut?
Hm das stimmt mich jetzt nachdenklich. wie kann ich das am besten verhindern. Denn das eines der Netzteile eingeht durch was auch immer kann ich nicht verhindern. Und wenn mir dann das halbe rack abraucht wäre sehr scheiße.
Wie sieht es eigentlich beim einschalten aus? was ist wenn das eine netzteil eher hochgefahren ist als das andere?
Gut das könnte man mit einem verzögerten relais recht leicht abfangen. Aber wenn eine schieflast herscht wird das relais zu langsam sein um es zum abschalten zu benutzen.
tomcat schrieb:Noch besser wäre gewesen du hättest Wannenstecker verwendet
Ja eh klar aber ich hab keine gefunden die preislich in der relation zu den 72pol pfostenreihen gestanden wäre.
das ich dahinten was verkehrt ansteck macht mir aber keine sorgen. wenn ich zu blöd bin muß was sterben. auf der modulseite ist es ja auch nicht kodiert. schöner und deppensicherer wäre es. das stimmt. aber auch teuer.