Ich habe aktuell eine tb, eine RE, eine tt und eine td3... Wenn ich eine Kick, das Zen-Delay mit irgendeinem Chord im Hintergrund und eine der oben genannten Maschinen dazu laufen lasse, lande ich immer wieder bei tb oder Re. Die klingen für mich letztendlich immer am geilsten, so wie ichs von vor 30 Jahren kenne. Ohne groß Angleichen von irgendwas. Danach kommt sogar noch die TT vor der td. Vielleicht alles nur die Psyche; da ist dieses gewisse Etwas.. Nach ein paar Loops und direktem Wechsel am Mischpult sind da für mein Empfinden sogar fast schon Welten. Aber Acid ist auch schon seit 25 Jahren ein Fetisch von mir.
Ich liebe die TB, ich liebe sie. Und ich liebe meine RE! Ich mag die TT und finde die geil, wenn sie mit der Schraube auf der Platine etwas runtergetrimmt wurde. Und ich habe eine TD. Die habe ich, mehr nicht... Obwohl ich Pipi in den Augen hatte, als ich das Preview-Video gesehen habe.
Eine Avalon werde ich mir hoffentlich irgendwann noch zulegen können; warte immer noch auf den nächsten Batch und hoffe auf Schneidersladen.