Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fetz schrieb:Ich meinte nur , dass sich kein *neues* physikalisches Format mehr durchsetzen wird. Das wird durchaus dazu führen, dass die alten Formate noch recht lange weiterleben.
Fetz schrieb:Eine Schallplatte trägt nur Musik.
Das war anders(rum) gemeint. Wieviele Schallplatten hast du, auf denen kein Audio drauf ist?frixion schrieb:Das sehe ich überhaupt nicht so!Fetz schrieb:Eine Schallplatte trägt nur Musik.
Fetz schrieb:Das war anders(rum) gemeint. Wieviele Schallplatten hast du, auf denen kein Audio drauf ist?
Wieviele Schallplatten hast du, auf denen kein Audio drauf ist?
Naja, mit etwas Böswilligkeit könnte man sagen: Irgendeinen Vorteil muss der olle Plunder ja haben. Und ein großformatiges Cover ist halt das Einzige, was Vinyl zu bieten hat.Alleine die Möglichkeiten einer bunten oder "künstlerisch gestalteten" Pressung werten Vinyl extrem auf, vom großformatigen Plattencover+"Booklet" nicht zu sprechen.
Ist ein Computer ein physikalisches Medium?Wäre für dich ein neutrales Speichermedium (z.B. USB-Stick), das nicht nur einen Typus von Dateien speichern kann auch ein physikalisches Medium?
Hoffentlich inklusive Backups und dem damit verbundenen zusätzlichen Zeitaufwand?Medium was ich neben Streaming und meiner Cloud nutze sind USB-Festplatten und -Sticks.
Hat damals auch jeder bezweifelt. Der Elektronik-Großmarkt deiner Wahl ist dagegen voller CDs ...Bezweifle aber, dass die CD ein ähnliches Revival wie Vinyl haben wird.
Die wichtigen Sachen liegen in der Cloud, so kann hier alles abfackeln und nix wichtiges geht verloren. Zusätzlich sind Teile der Cloud auch auf den Laptop synchronisiert, also ist es egal ob Internet jetzt geht oder nicht. Bei Groben Fehlern hat der Cloudanbieter immer noch ein Backup. Dann fertige ich von den Sachen noch ein Backup auf externe Festplatte an, für den Fall dass die Cloud und mein Laptop gleichzeitig nicht mehr funktionieren, was höchst unwahrscheinlich ist. Früher hatte ich noch auf DVD-RAM und BD-R gesichert, aber diese CD, DVD, Bluray Zeiten sind bei mir seit Jahren vorbei.Hoffentlich inklusive Backups und dem damit verbundenen zusätzlichen Zeitaufwand?
... genauso wenig beendet, wie die Zeiten der LP zu Ende gingen.
Irgendwann merken die Menschen (wie immer zu spät) zu Kosten welcher Nachteile sie da auf die lockenden Streamingdienste aufgesprungen sind.
Die Musiker haben es ja längst bemerkt. Dauert immer, bis es bei Durchschnitts-"Hein Blöd" auch ankommt.
Früher habe ich immer CDs auf meine Klamotten genäht, damit ich nachts nicht von Zombies auf Friedhof aufgefressen werden. Heute drucke ich modrige Threads aus und nähe sie mir dran - dann meinen die Zombies, ich sei einer von Ihnen. Übrigens einer der wenigen Gründe, warum ich noch einen Drucker habe...Wer hat diese Threadleiche wiederbelebt?
MP3 war so ein Segen für mich.