Z
Zotterl
Guest
Re: Die schlimmsten Dinge die einem Synth passieren können..
Jetzt ist mir klar, was mit "sahniger Klang" gemeint ist...
Jetzt ist mir klar, was mit "sahniger Klang" gemeint ist...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zotterl schrieb:Jetzt ist mir klar, was mit "sahniger Klang" gemeint ist...
psicolor schrieb:Ein brennender Synth ist sicher ein schmerzhafter Anblick, mein Beileid.
Bier im Quasimidi Sirius dagegen is ja wirklich harmlos. Ich kam am Tag nach nem Konzert in den Backstagebereich um mein Zeug zusammenzupacken und als ich den Synthi bewegt hab, lief (abgestandenes) Bier raus. Insgesamt war da fast ein Fläschchen Bier im Synth gespeichert. War aber kein großer Act. Quasimidi hat mir die Kiste gereinigt und das einzige was blieb war ein dezenter Biergeruch, der sich nach 20 Minuten Betriebszeit im Proberaum verbreitete.
Achja, da ich kein Auto hab, hab ich mein Voyager nach nem Konzert einem Nachbar mitgegeben, bei dem ich den Synth dann später abholen wollte. Das ganze war frühs um 10. Abends um 10 (also 12 Stunden später) ruf ich ihn an um mein Zeug abzuholen, da sagt er: "Du sag mal, wegen dem Voyager, den hast du selbst mitgenommen, oder? Weil ich hab den nicht...". Total panisch bin ich aus der Wohnung gestürmt um eigentlich zu ihm rüberzulaufen und ein Gewaltverbrechen auszuüben, als ich sehe, dass der Synth direkt vor seiner Wohnung mitten auf dem Gehsteig steht! Dort stand er, wie recherchen ergaben, mindestens 7 Stunden lang rum! Vielleicht ist es in diesem Zusammenhang erwähnenswert, dass ich in der Stadt lebe. Fand ich ehrlich gesagt schlimmer als das Bier im Synth.
Jockel schrieb:Vollgewichst zu werden - scheint ja öfter vorzukommen als man meint. Wenn man hier einigen Glauben schenkt, dann wird ja schon vor den Synths ornaniert.
Kein Augenzwinkern, das ist eine ernste Sache ...
Ich habe selbstverständlich nicht solche Geräte, vor denen das notwendig wäre
florian_anwander schrieb:30kg 19" Rack (Holzkiste ohne Stahlecken) fällt aus 2m Höhe mit der Ecke auf den Lautstärkeregler des JX3P. Poti aus der platine ausgebrochen. Ersatz gabs keine mehr, eine anderes Poti passte an der Stelle nicht in die Frontplatte. Alos an anderer Stelle ein Loch in die Frontplatte und neues poti rein. Sonst kein Schaden!
Dann: ich lag in Korsika am Strand, als eine Nachbarin von zu Hause anrief und meinte, dass in München grade die Isar über die Ufer tritt und in die Keller fliesst, und ob sie was aus den Kellern holen soll. Ich hatte ca die Hälfte meiner Sammlung und die gesamte Lifeausrüstung im Keller. Die nette Frau hat dann ca 200kg Synths aus dem Keller in unsere Wohnung geschleppt.Da ich fast alles in cases hatte, hats nur den JX3P ernstlich erwischt. Der musst dann grundgereinigt werden.
Crabman schrieb:Alles funzte noch einen Tag später
DrFreq schrieb:das ist cool
poly700 schrieb:Jockel schrieb:Vollgewichst zu werden - scheint ja öfter vorzukommen als man meint. Wenn man hier einigen Glauben schenkt, dann wird ja schon vor den Synths ornaniert.
Kein Augenzwinkern, das ist eine ernste Sache ...
???
DrFreq schrieb:anhand der vielen ausfälle muss man sich nun fragen inwieweit es sinn macht auf hardware zu setzen, denn man darf nicht vergessen, das das ganze zeug prinzipiell gesehen nichts als elektroschrott ist der zuvor als professionell getarnt aber tatsälich konsumer elektronik gewesen ist und in den läden als massenware verkauft wurde / wird. [...]
Shunt schrieb:Ich möchte nicht wissen, bei wie vielen Synth, wegen übertriebener Reinigung und Pflege,
die Panelbeschriftung auf nimmer Wiedersehen, weggeputzt wurde![]()
Ich bin auch so ein Saubermann, ist mir bis dato aber noch nicht passiert.
Reiman schrieb:Ob's daran liegt, das ich die Freundin abgeschossen habe ??? Bin mir nicht sicher![]()
Da hast Du Recht !!! Das hätte ich seinerzeit sofort machen sollen, vielleicht hätte ich die Qualität von damalsRetroSound schrieb:Ne bessere Werbung kann man sich kaum vorstellen.![]()
Der Gedanke kam mir einst und wollte die Kurze damit beschweren,Sequialter schrieb:Wenn Du dazu auch den Dell benutzt hast...dann meine ich schon![]()
DrFreq schrieb:anhand der vielen ausfälle muss man sich nun fragen inwieweit es sinn macht auf hardware zu setzen..
DrFreq schrieb:anhand der vielen ausfälle muss man sich nun fragen inwieweit es sinn macht auf hardware zu setzen, denn man darf nicht vergessen, das das ganze zeug prinzipiell gesehen nichts als elektroschrott ist der zuvor als professionell getarnt aber tatsälich konsumer elektronik gewesen ist und in den läden als massenware verkauft wurde / wird.
... man darf wie gesagt nie vergessen das das zeug alles nur elektronik und plastik ist, sprich früher oder später landet der ganze kram eh in den müll...
Reiman schrieb:Nun, an diesem besagten Abend war es dann so weit, das sie mit einem mal sich meinen Dell Inspiron im laufenden Betrieb, ich meine es lief Musik, vom Schreibtisch reißt, damit in die Küche rennt, den Dell in die Spüle schmeißt und den Hahn volle Pulle aufdreht .....![]()
dns370 schrieb:Achja, da ich kein Auto hab, hab ich mein Voyager nach nem Konzert einem Nachbar mitgegeben, bei dem ich den Synth dann später abholen wollte. Das ganze war frühs um 10. Abends um 10 (also 12 Stunden später) ruf ich ihn an um mein Zeug abzuholen, da sagt er: "Du sag mal, wegen dem Voyager, den hast du selbst mitgenommen, oder? Weil ich hab den nicht...". Total panisch bin ich aus der Wohnung gestürmt um eigentlich zu ihm rüberzulaufen und ein Gewaltverbrechen auszuüben, als ich sehe, dass der Synth direkt vor seiner Wohnung mitten auf dem Gehsteig steht! Dort stand er, wie recherchen ergaben, mindestens 7 Stunden lang rum! Vielleicht ist es in diesem Zusammenhang erwähnenswert, dass ich in der Stadt lebe.
psicolor schrieb:Die Geschichte is ja mal sau lustig.
Es sei denn, sie ist wahr, ............
lambshain schrieb:ein kollege von mir hatte mir 3 jahre lang erzählt wie kapputt sein pro one ist weil irgendwer doch bier drübergekippt hatte.. ne riesen
story tischte er mir jedesmal auf, von von irgendwelchen osci ic s die s nicht mehr gibt usw..... bis ich mir den mal auslieh zum check... und was
war???
die kiste lief einwandfrei....![]()
RetroSound schrieb:sind wirklich schöne anekdoten hier zu lesen.![]()
psicolor schrieb:lambshain schrieb:ein kollege von mir hatte mir 3 jahre lang erzählt wie kapputt sein pro one ist weil irgendwer doch bier drübergekippt hatte.. ne riesen
story tischte er mir jedesmal auf, von von irgendwelchen osci ic s die s nicht mehr gibt usw..... bis ich mir den mal auslieh zum check... und was
war???
die kiste lief einwandfrei....![]()
Vielleicht hast du, wie ich, auch "die Gabe"!
Meine heilenden Hände haben mir 10 Jahre lang das Überleben gesichert, da ich unlösbare Probleme mit komplizierter Technik häufig durch scharfes Hinsehen, Handauflegen oder beherzte Hiebe lösen kann. In der IT Industrie können sie Leute wie dich auf jeden Fall brauchen!
Reiman schrieb:Männer, was soll ich sagen, er tut's heute noch.