Die Enstehunggeschichte des Dubsteps !

tom f schrieb:
ja was nun oida? linker gutmensch oder doch elitarist ? oder einfach nur immer das wo es grad reinpasst?
Raeum mal deine Schubladen auf.

wo du andere bemittleiden musst dass sie mit nem tonstudio ihr geld verdienen?
Mein Mitleid haelt sich in Grenzen.

und wo du doch der wart über geschmack und musikkultur bist.
Stell dir vor es gibt "da draussen" ganz viele komische Menschen, die sich auch mit nicht-technischen Aspekten von Musik auseinandersetzen.

back on topic:

meister lehre uns die musikhistorische relevanz des dubsteo in ihrem frügeschichtlichen kontext vor dem schisma von d&b

:selfhammer:
 
snowcrash schrieb:
tom f schrieb:
ja was nun oida? linker gutmensch oder doch elitarist ? oder einfach nur immer das wo es grad reinpasst?
Raeum mal deine Schubladen auf.

wo du andere bemittleiden musst dass sie mit nem tonstudio ihr geld verdienen?
Mein Mitleid haelt sich in Grenzen.

und wo du doch der wart über geschmack und musikkultur bist.
Stell dir vor es gibt "da draussen" ganz viele komische Menschen, die sich auch mit nicht-technischen Aspekten von Musik auseinandersetzen.

back on topic:

meister lehre uns die musikhistorische relevanz des dubsteo in ihrem frügeschichtlichen kontext vor dem schisma von d&b

:selfhammer:


wohl arbeitslos oder reich geerbt :lollo:
...sorry, aber die masche immer nur den leiwanden raushängen zu lassen der vor lauter offenheit und tolleranz trieft geht halt nur ne weile lang - sieht man ja wie du deinen stil änderst sobald dir man was gegen den strich geht.
..und dass sich dein mitleid in grenzen hält ist schon ok - das juckt mich in anbetracht meiner rendite jenseits von dem ganze möchtegern-kunst-dreck der mit musik assoziiert wird nämlich null.
im bösen kapitalistischen system kann man nämlich in zwei tagen soviel verdienen wie mit dem verkauf von 5.000 vinyls am ende überbleiben würden... da stellt man sich dann als realist diese ganzen abgrenzungsfragen nämlich nicht, das können sich nur träumer erlauben und leute die das ganze primär als kopfkino bertreiben.
und ich habe lieber grosse firmen oder instutionen als zahlende kunden als abgefuckte freaks die sich wochenends die rübe mit krach und anderem weich klopfen und mittlerweile musik eh fast nur noch klauen.
ist ja geil genug dass sich da immer wieder ein paar elitaristen (wie du, der ja über die massen erhaben ist) sich auch noch anmassen die wahren hüters von geschmack und kritik zu sein.
da kenn ich einige die oftnmals auch nur wegen eigenem unvermögen auf alles schimpfen (typisch wienerisch übrigens) was nen funken erfolg oder profit genereiert - und in wirklichkeit wären die krämerselen alle auch schon froh wenn sie bei der christl stürmer der keyboarder sein dürften.

naja und uns zu erklären woher du dein dubstep-diplom hast bist du ja auch noch "schuldig" :lollo:
 
chain schrieb:
warum regt sich eiegntlich keiner auf, das wir 13 Jahre nach dem Euro-Dancefloor nun aus der AMI R&B Scene, mit dieser "Neuenddeckung" förmlich zugemüllt werden??

Überall diese Hands-up Sounds und Nerds hinter Controllern in den Videos? Hauptsache man hat Tänzer dabei und paar geile Schlampen, die optischen Pep geben, was man so machen könnte, wenn man 10 Jahre auf der Straße Breakdance übte :selfhammer:

Sind wir denn wirklich alles so Tussy like verseucht im Frazzenbook Modus ??

warum sollte man von der "allgemeinheit" immer verlangen dass sie mit dem aktuellen persönlichen geschmack oder der eigenen entwicklung parallel geht?
wie du zur zeit xy das genere yz geil fandest hat sich ja wohl auch keiner darüber aufgeregt dass du nicht kantaten von bach im plattenladen kaufst.
wenn man sieht welche pendelbewegung es da gibt sollte man ruhig locker bleiben - in den 70ern war es rock, in den 80ern pop.. etc..etc..
und am ende kann immer noch jeder hören was er will - ich höre ja auch absichtlich nie radio weil ich da wenig höre das ich mag.. so what?
 
tom f schrieb:
und am ende kann immer noch jeder hören was er will - ich höre ja auch absichtlich nie radio weil ich da wenig höre das ich mag.. so what?

radio ist ganz schlimm...da bleiben 95% der infos im Gehirn hängen...im TV sind das nur 5%, außer die Bilder, die erstmal verarbeitet werden müssen und sortiert, um nicht abzudriften :?

OT:
schlimmsind die zusammengeschnitten Nachrichten, die Volksverdummende Werbung und das Lied was sich 10 mal am Tag wiederholt....geil ist was anderes :selfhammer:

OT off

das es Dubstep gibt ist geil :phat:
 
Ich höre absichtlich Radio.
Rinse FM zumeist und an Samstagen ab 14:00 gerne auch Radio Z (gibts vermutlich auch im Internet).
 
mookie schrieb:
Ich höre absichtlich Radio.
Rinse FM zumeist und an Samstagen ab 14:00 gerne auch Radio Z (gibts vermutlich auch im Internet).

mephisto.97.6

da laufen echt immer mal paar Perlen und die Berichte sind ganz anders hinterfragt...Studenten Radio eben...nix Massenkonsum
Gewinnspiel, abzuholen auf der Volksparty xy :floet:

OT off
 
tom f schrieb:
..und dass sich dein mitleid in grenzen hält ist schon ok - das juckt mich in anbetracht meiner rendite jenseits von dem ganze möchtegern-kunst-dreck der mit musik assoziiert wird nämlich null.
im bösen kapitalistischen system kann man nämlich in zwei tagen soviel verdienen wie mit dem verkauf von 5.000 vinyls am ende überbleiben würden... da stellt man sich dann als realist diese ganzen abgrenzungsfragen nämlich nicht, das können sich nur träumer erlauben und leute die das ganze primär als kopfkino bertreiben.
und ich habe lieber grosse firmen oder instutionen als zahlende kunden als abgefuckte freaks die sich wochenends die rübe mit krach und anderem weich klopfen und mittlerweile musik eh fast nur noch klauen
Dir kann man aber auch nur schwer mitm Schmaeh kommen, jetzt bin ich mir auf einmal nicht mehr sicher ob du das alles nicht doch tatsaechlich ernst meinst... egal, du kannst mit deinem Job soviel Kohle verdienen wie du moechtest und ich hoffe du hast Kunden, die gut zahlen, alles andere waere ja absurd. Aber wuerde es dir wirklich einen kleinen Zacken aus der Krone brechen wenn du anderen zugestehen wuerdest Musik nicht aus kommerziellen Interessen machen zu wollen. Und ja ich nehm mir einfach mal raus, zu sagen, dass aus kultureller und kuenstlerischer Sicht eine kommerziell vlt. erfolglose aber mit einem gewissen Herzblut und Enthusiasmus entstandene Platte irgendeines Schlafzimmermusikers wertvoller und interessanter sein kann als die Musik zu einem Autowerbespot.

ist ja geil genug dass sich da immer wieder ein paar elitaristen (wie du, der ja über die massen erhaben ist) sich auch noch anmassen die wahren hüters von geschmack und kritik zu sein.
da kenn ich einige die oftnmals auch nur wegen eigenem unvermögen auf alles schimpfen (typisch wienerisch übrigens) was nen funken erfolg oder profit genereiert - und in wirklichkeit wären die krämerselen alle auch schon froh wenn sie bei der christl stürmer der keyboarder sein dürften.
Sorry, gegen soviel Kleingeist weiss ich jetzt auch kein Kraut mehr... wenn du dich besser fuehlst alle die dir gegen den Strich reden als Neider und minderwertige Dilletanten zu sehen bitte go ahead, vlt. spart das dann dem Staat zumindest die Therapiekosten.

naja und uns zu erklären woher du dein dubstep-diplom hast bist du ja auch noch "schuldig" :lollo:
Wow, laessig, ein echter Rethorik-Schwinger: erklaere "uns"... "dein diplom" zu thema xyz... und noch einen ROFL drauf. Sorry, aber dass ich auf so quasi "Web 1.0" Troll-Gehabe ueberhaupt reagiere laesst es mir um meine Zeit leid sein.

Btw. jemandem der mit Musik seine Kohle verdient die Geschichte von Dubstep erklaeren zu muessen (uebrigens ein in der Populaerkultur immer wieder auftauchendes Phaenomen wie Begriffe gehandelt und transformiert werden) ist auch ein bisserl armseelig, sollte man da nicht zumindest versuchen etwas authentischer rueberzukommen?
 
snowcrash schrieb:
tom f schrieb:
ich höre ja auch absichtlich nie radio weil ich da wenig höre das ich mag.. so what?
Aha in deinem Elfenbeinturm wird kein Radio gehoert? Elitist! :selfhammer:

ich sagte lediglich das mir das meiste nicht gefällt - nicht das es aus dem grund scheisse ist - also das wäre zumindest für mich ein komplett andere zugang zu dem thema.
 
snowcrash schrieb:
tom f schrieb:
..und dass sich dein mitleid in grenzen hält ist schon ok - das juckt mich in anbetracht meiner rendite jenseits von dem ganze möchtegern-kunst-dreck der mit musik assoziiert wird nämlich null.
im bösen kapitalistischen system kann man nämlich in zwei tagen soviel verdienen wie mit dem verkauf von 5.000 vinyls am ende überbleiben würden... da stellt man sich dann als realist diese ganzen abgrenzungsfragen nämlich nicht, das können sich nur träumer erlauben und leute die das ganze primär als kopfkino bertreiben.
und ich habe lieber grosse firmen oder instutionen als zahlende kunden als abgefuckte freaks die sich wochenends die rübe mit krach und anderem weich klopfen und mittlerweile musik eh fast nur noch klauen
Dir kann man aber auch nur schwer mitm Schmaeh kommen, jetzt bin ich mir auf einmal nicht mehr sicher ob du das alles nicht doch tatsaechlich ernst meinst... egal, du kannst mit deinem Job soviel Kohle verdienen wie du moechtest und ich hoffe du hast Kunden, die gut zahlen, alles andere waere ja absurd. Aber wuerde es dir wirklich einen kleinen Zacken aus der Krone brechen wenn du anderen zugestehen wuerdest Musik nicht aus kommerziellen Interessen machen zu wollen. Und ja ich nehm mir einfach mal raus, zu sagen, dass aus kultureller und kuenstlerischer Sicht eine kommerziell vlt. erfolglose aber mit einem gewissen Herzblut und Enthusiasmus entstandene Platte irgendeines Schlafzimmermusikers wertvoller und interessanter sein kann als die Musik zu einem Autowerbespot.

ist ja geil genug dass sich da immer wieder ein paar elitaristen (wie du, der ja über die massen erhaben ist) sich auch noch anmassen die wahren hüters von geschmack und kritik zu sein.
da kenn ich einige die oftnmals auch nur wegen eigenem unvermögen auf alles schimpfen (typisch wienerisch übrigens) was nen funken erfolg oder profit genereiert - und in wirklichkeit wären die krämerselen alle auch schon froh wenn sie bei der christl stürmer der keyboarder sein dürften.
Sorry, gegen soviel Kleingeist weiss ich jetzt auch kein Kraut mehr... wenn du dich besser fuehlst alle die dir gegen den Strich reden als Neider und minderwertige Dilletanten zu sehen bitte go ahead, vlt. spart das dann dem Staat zumindest die Therapiekosten.

naja und uns zu erklären woher du dein dubstep-diplom hast bist du ja auch noch "schuldig" :lollo:
Wow, laessig, ein echter Rethorik-Schwinger: erklaere "uns"... "dein diplom" zu thema xyz... und noch einen ROFL drauf. Sorry, aber dass ich auf so quasi "Web 1.0" Troll-Gehabe ueberhaupt reagiere laesst es mir um meine Zeit leid sein.

Btw. jemandem der mit Musik seine Kohle verdient die Geschichte von Dubstep erklaeren zu muessen (uebrigens ein in der Populaerkultur immer wieder auftauchendes Phaenomen wie Begriffe gehandelt und transformiert werden) ist auch ein bisserl armseelig, sollte man da nicht zumindest versuchen etwas authentischer rueberzukommen?


ich versteh das ja auch nicht ganz - ich hatte absichtlich höflich festgestellt dass man an sich nicht verpflichtet ist den vermeintlich historischen kontext eines musikalischen subgenere sonderlich zu kennen - darauf antwortest du dass ich frustriert sei und dich die masse nicht intreressiert - ja - wenn das "humorvoll" sein soll dann versteh ich deinen humor nicht.
dann kommen so sachen dass du es bemittleidenswert findest dass man mit musik geld verdient (dies muss/will)
etc.. etc..
und das alles primär deswegen weil du davon ausgegangen bist genau zu wissen was nun der "echte" dubstep ist.
dass ICH bei sowas dann nicht höflich bleibe sollte bekannt sein

übrigens teile ich die ansicht zum thema dass gute nummern oft genug nix mit kommerziellem erfolg zu tun haben - aber der tenor hier schien ja ein anderer: alles was kommerziell erfolgreich ist ist ein abklatsch, ne verwässerung, scheisse etc..etc...
gäbe es hier im forum primär erfolgreiche leute dann kämen aber solche aussagen nicht - ergo kann man sehr wohl von latentem neid sprechen. (ist ja regelmässig so: "die reichen" "die politiker" "die berühmten" etc.. tja - gehöre leider zu keiner der gruppen aber rege mich dennoch nicht so auf)
ich verdienen überigens mit der musik die ich als "persönlich" betrachte auch fast nix - na und? vielleicht ist sie zu schlecht, vielleicht bin ich zu faul für die art von promotion die ein "artist" betreiben müsste. zuletzt - man glaube es kaum - fehlt es mir an eitelkeit - ich würde gar nicht gern auf bühnen stehen, sondern mit dem was mir spass macht (tonstudio) eine maximal möglich freiheit haben.
darum bin ich auch so gut wie nie wo live aufgetreten bzw. gibt es auch im netz keine wichtigtuereien der selbstvermartung.
 
tom f schrieb:
übrigens teile ich die ansicht zum thema dass gute nummern oft genug nix mit kommerziellem erfolg zu tun haben - aber der tenor hier schien ja ein anderer: alles was kommerziell erfolgreich ist ist ein abklatsch, ne verwässerung, scheisse etc..etc...
Bin ich ein Tenor? Hab ja bereits erlaeutert das nicht alles was kommerziell erfolgreich ist scheisse sein muss... aber faktisch sind heutzutage ca. 99,9% aller kommerziell erfolgreichen Produktionen halt einfach eine Verwaesserung und ein Abklatsch.
gäbe es hier im forum primär erfolgreiche leute dann kämen aber solche aussagen nicht - ergo kann man sehr wohl von latentem neid sprechen. (ist ja regelmässig so: "die reichen" "die politiker" "die berühmten" etc.. tja - gehöre leider zu keiner der gruppen aber rege mich dennoch nicht so auf)
Bist du jetzt der grosse Forumssoziologe? Wer sich hier permanent im Ton vergreift bist eindeutig du...
 
snowcrash schrieb:
Bin ich ein Tenor? Hab ja bereits erlaeutert das nicht alles was kommerziell erfolgreich ist scheisse sein muss... aber faktisch sind heutzutage ca. 99,9% aller kommerziell erfolgreichen Produktionen halt einfach eine Verwaesserung und ein Abklatsch.

Da geb ich dir recht, Lana DelRay find ich aber klasse! :supi:
 
snowcrash schrieb:
tom f schrieb:
übrigens teile ich die ansicht zum thema dass gute nummern oft genug nix mit kommerziellem erfolg zu tun haben - aber der tenor hier schien ja ein anderer: alles was kommerziell erfolgreich ist ist ein abklatsch, ne verwässerung, scheisse etc..etc...
Bin ich ein Tenor? Hab ja bereits erlaeutert das nicht alles was kommerziell erfolgreich ist scheisse sein muss... aber faktisch sind heutzutage ca. 99,9% aller kommerziell erfolgreichen Produktionen halt einfach eine Verwaesserung und ein Abklatsch.
gäbe es hier im forum primär erfolgreiche leute dann kämen aber solche aussagen nicht - ergo kann man sehr wohl von latentem neid sprechen. (ist ja regelmässig so: "die reichen" "die politiker" "die berühmten" etc.. tja - gehöre leider zu keiner der gruppen aber rege mich dennoch nicht so auf)
Bist du jetzt der grosse Forumssoziologe? Wer sich hier permanent im Ton vergreift bist eindeutig du...

ad 1: aufgelegt - vielleicht sopran ?
ad 2: ja schon - soziologie kann man doch immer betreiben - ich bin überzeugt dass menschen die in einem gebiet erfolg haben tendenteill weniger über dieses lästern (schiene mir zumindest logisch)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben