tom f schrieb:
..und dass sich dein mitleid in grenzen hält ist schon ok - das juckt mich in anbetracht meiner rendite jenseits von dem ganze möchtegern-kunst-dreck der mit musik assoziiert wird nämlich null.
im bösen kapitalistischen system kann man nämlich in zwei tagen soviel verdienen wie mit dem verkauf von 5.000 vinyls am ende überbleiben würden... da stellt man sich dann als realist diese ganzen abgrenzungsfragen nämlich nicht, das können sich nur träumer erlauben und leute die das ganze primär als kopfkino bertreiben.
und ich habe lieber grosse firmen oder instutionen als zahlende kunden als abgefuckte freaks die sich wochenends die rübe mit krach und anderem weich klopfen und mittlerweile musik eh fast nur noch klauen
Dir kann man aber auch nur schwer mitm Schmaeh kommen, jetzt bin ich mir auf einmal nicht mehr sicher ob du das alles nicht doch tatsaechlich ernst meinst... egal, du kannst mit deinem Job soviel Kohle verdienen wie du moechtest und ich hoffe du hast Kunden, die gut zahlen, alles andere waere ja absurd. Aber wuerde es dir wirklich einen kleinen Zacken aus der Krone brechen wenn du anderen zugestehen wuerdest Musik nicht aus kommerziellen Interessen machen zu wollen. Und ja ich nehm mir einfach mal raus, zu sagen, dass aus kultureller und kuenstlerischer Sicht eine kommerziell vlt. erfolglose aber mit einem gewissen Herzblut und Enthusiasmus entstandene Platte irgendeines Schlafzimmermusikers wertvoller und interessanter sein kann als die Musik zu einem Autowerbespot.
ist ja geil genug dass sich da immer wieder ein paar elitaristen (wie du, der ja über die massen erhaben ist) sich auch noch anmassen die wahren hüters von geschmack und kritik zu sein.
da kenn ich einige die oftnmals auch nur wegen eigenem unvermögen auf alles schimpfen (typisch wienerisch übrigens) was nen funken erfolg oder profit genereiert - und in wirklichkeit wären die krämerselen alle auch schon froh wenn sie bei der christl stürmer der keyboarder sein dürften.
Sorry, gegen soviel Kleingeist weiss ich jetzt auch kein Kraut mehr... wenn du dich besser fuehlst alle die dir gegen den Strich reden als Neider und minderwertige Dilletanten zu sehen bitte go ahead, vlt. spart das dann dem Staat zumindest die Therapiekosten.
naja und uns zu erklären woher du dein dubstep-diplom hast bist du ja auch noch "schuldig"
Wow, laessig, ein echter Rethorik-Schwinger: erklaere "uns"... "dein diplom" zu thema xyz... und noch einen ROFL drauf. Sorry, aber dass ich auf so quasi "Web 1.0" Troll-Gehabe ueberhaupt reagiere laesst es mir um meine Zeit leid sein.
Btw. jemandem der mit Musik seine Kohle verdient die Geschichte von Dubstep erklaeren zu muessen (uebrigens ein in der Populaerkultur immer wieder auftauchendes Phaenomen wie Begriffe gehandelt und transformiert werden) ist auch ein bisserl armseelig, sollte man da nicht zumindest versuchen etwas authentischer rueberzukommen?