Phil999 schrieb:
musste auch schmunzeln, ähnliche Dialoge gab es öfters. Da ich mich aber explizit nicht als Musiker bezeichne bin ich argumentativ auf der sicheren Seite. Wenn dann kommt "ja aber du spielst doch Musik. Keyboards, elektronische Klarinette, Bass, Gitarre, Gesang, etc." dann sage ich, dass ich kein Instrument beherrsche. Das muss ein Musiker können. Viele Leute denken nicht so. Wenn sie jemanden sehen mit einem Instrument umgehängt ist das für sie ein Musiker.
Hehe, vorgestern mit dem Möbius telefoniert wegen unserer nächsten Session.
Der will immer, dass ich mal Gitarre spiele, aber da ziere ich mich halt sehr, ich kann ja nur meinen Tony Iommi und Johnny Ramones Style
Er sagt dann immer, ich sei doch Gitarrist in einer Band, lol.
Dabei kann er viel besser Gitarre spielen als ich, der kann sogar richtige Akkorde, sowas kann ich auf der Klampfe gar nicht.
Wenn mich jemand fragt, sage ich "Ich spiel ein bisschen Gitarre und Keyboard, aber nur rudimentär, um komponieren zu können. Als Mittel zum Zweck."
Am Ende drückt mir sonst jemand auf ner Party ne Wandergitarre in die Hand und will knocking on Heaven's Door hören. Brrr.
Als Instrumentalist tauge ich nicht viel. Feeling hab dafür schon, aber mein Timing und die Technik ist die totale Katastrophe. Oft kann ich mich nichtmal damit rausreden, es wäre 'Swing' .g.
P.S.:
Ich spiele seit 20 Jahren Keyboard als Autodidakt. Hab nur Heavy Metal Gitarre gelernt richtig.
Letztes Jahr sah ich ein YT Video, wo jemand Klavier für Totalanfänger zeigte.
Alter, der spielte mit Daumen !
Das wusste ich gar nicht die ganzen Jahre. Mach ich seitdem auch so und kann auf einmal viel mehr Akkorde greifen.
Jörg fand es glaube ich urkomisch und total kurios, als ich ihm das vor ner Weile erzählte.
Denk mal nicht, dass ich je einem meiner Bandmember auf die Flossen geguckt hab, wenn die Keyboard spielen.
Naja, so ist es.