Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie mein Therapeut immer sagt, man muss auch loslassen können ...rechenwerk schrieb:Ich teste gerade Bitwig und bin bis jetzt ziemlich angetan, wenn ich das Gefühl in ein paar Wochen immer noch habe, werde ich wohl komplett von Cubase umsteigen und das obwohl ich so an die Steinzeit-DAW gewöhnt war.
mink99 schrieb:Wie mein Therapeut immer sagt, man muss auch loslassen können ...rechenwerk schrieb:Ich teste gerade Bitwig und bin bis jetzt ziemlich angetan, wenn ich das Gefühl in ein paar Wochen immer noch habe, werde ich wohl komplett von Cubase umsteigen und das obwohl ich so an die Steinzeit-DAW gewöhnt war.
BBC schrieb:KEIN Absturz jemals! :0) Desweiteren *unterstützt* Reason mMn den Prozess *Musik* zu machen.
Da kann ich nur zustimmen. Habe auch nie einen Absturz mit Reason erlebt. Cubase an sich ist auch sehr stabil, aber einige plugins eben nicht. Ich hatte früher auch selten Abstürze mit cubase, aber häufiger mit genutzten plugins die dann das ganze Programm mit runtergerissen haben.
Dass mit dem Unterstüzen des musikalischen Prozesses kann ich für Reason ebenfalls nur bestätigen.
Außerdem liebe ich die Verlässlichkeit bei Veränderungen. Habe es noch nie erlebt, dass Propellerheads etwas aus dem Programm genommen haben um es später kostenpflichtig wieder reinzunehmen
Ich bin seit fast Anfang an bei Reason dabei und kann problemlos parallel meine alten Reason songs aufmachen und einfach Effekte, Instrumente oder patches rauskopieren in ein neues Stück oder einfach einen Remix machen oder weiter dran arbeiten.
Und....Undo funktioniert eben mit allem, auch den plugins bzw. RackExtensions. Ich brauche mir über sowas halt keine Gedanken mehr machen. Auch die Flexibilität in den combinator sehe ich in keinem anderen Programm so. Da wächst für mich Sound-Design und Komponieren irgendwie mehr zusammen. Die ganzen Module können halt auch untereinander modulieren, kreuz und quer wenn man will.
Naja, jeder hat wohl so seine Vorlieben...insgesamt denke ich daher es gibt nicht DIE beste DAW. Aber Vielseitigkeit ist doch schön oder ?
Naja, streng genommen muss es "DAW-Software" heißen. DAW-Hardware wäre dann der DAW-Rechner inkl. Interface, und Controller gehören dann auch zur DAW-Hardware.Despistado schrieb:Hab mal für Cubase gestimmt aber eine DAW ist für mich eine "Digital Audio Workstation", also demnach der ganze Rechner, nicht nur ein Sequencer.
QuelleThe 10 Best Desktop DAWs In the World:
FL Studio 26.64% (3,750 votes)
Ableton Live 21.91% (3,084 votes)
Apple Logic Pro 8.33% (1,172 votes)
Bitwig Studio 8.07% (1,136 votes)
Cubase 5.63% (793 votes)
PreSonus Studio One 5.04% (709 votes)
Cakewalk Sonar 4.85% (683 votes)
Propellerhead Reason 4.03% (567 votes)
Cockos Reaper 3.73% (525 votes)
Renoise 3.03% (427 votes)
Wozu brauchst du das? Ich benutze noch die 6.0.7 und habe nicht das Gefühl, dass mir hier irgendwas fehlt. Außer 64bit Support, der ärgerlicherweise auf das kostenpflichtige und nicht mehr zu erhältliche 6.5 fällt. Den neuen Mixer aus 7 hab ich mal in der Uni gesehen - leider finde ich den zum Weglaufen unübersichtlich.ScOtTy schrieb:Ich nutze mit Überzeugung Cubase 7.5
Für mich die beste DAW.
Und ich frage mich so langsam: WANN KOMMT CUBASE 8???
Laut Zyklus müsste es Dezember kommen.
Man hört und sieht noch nichts davon.
Ermac schrieb:Wozu brauchst du das? Ich benutze noch die 6.0.7 und habe nicht das Gefühl, dass mir hier irgendwas fehlt. Außer 64bit Support, der ärgerlicherweise auf das kostenpflichtige und nicht mehr zu erhältliche 6.5 fällt. Den neuen Mixer aus 7 hab ich mal in der Uni gesehen - leider finde ich den zum Weglaufen unübersichtlich.ScOtTy schrieb:Ich nutze mit Überzeugung Cubase 7.5
Für mich die beste DAW.
Und ich frage mich so langsam: WANN KOMMT CUBASE 8???
Laut Zyklus müsste es Dezember kommen.
Man hört und sieht noch nichts davon.
Wenn dem so ist, solltest du das demjenigen vielleicht in den Thread schreiben.android schrieb:.. offiziell darfst du die noch nicht mal verkaufen,