Die bevorzugte DAW

Welches ist die bevorzugte DAW? (heute)

  • Ableton Live (Mac, Win)

  • Apple Logic Pro (Mac)

  • Ardour (Mac, Win, Lin)

  • Avid ProTools (Mac, Win)

  • Bitwig (Mac, Win, Lin)

  • C-Lab Notator/Creator (Atari ST)

  • Cakewalk Sonar (Win)

  • Cockos Reaper (Mac, Win, Lin)

  • FL Studio (Mac, Win)

  • Harrison MixBus (32c) (Mac, Win, Lin)

  • Let's Make Music (LMMS) (Mac, Win, Lin)

  • Magix Samplitude (Win)

  • Magix Sequoia (Win)

  • Magix SoundForge Pro (Mac, Win)

  • MixCraft (Win)

  • MOTU AudioDesk 4 (Mac, Win)

  • MOTU Digital Performer 8/9 (Mac, Win)

  • Non (Lin, Rpi)

  • Numerology (Mac)

  • Presonus Studio One (Mac, Win)

  • Propellerhead Reason (Mac, Win)

  • Qtracktor (Lin)

  • Renoise (Mac, Win, Lin)

  • Steinberg Cubase Atari (Atari ST)

  • Steinberg Cubase Mac/Win (Mac, Win)

  • Steinberg Nuendo (Mac, Win)

  • Tracktion T4/5/6 (Mac, Win, Lin)

  • Tracktion T7 DAW (Mac, Win, Lin)

  • Tracktion Waveform (Mac, Win, Lin, Rpi)

  • Hardwarelösung, zB Groovebox oder Hardwaresequenzer plus (HD) Recorder

  • SunVox


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Sinee Beispielsweise benutzt wie man in ihren Youtube Tutorial Videos sehen kann, als DAW nur Abelton Live,sie Werben damit Verkaufen es und machen auch Master Class Schulungen , Abelton Live scheint wohl in the Box zu sein.( ausser zusätzlichen dritt Anbieter Plugin veie z.B. von iZotope) womit man so gut wie alles ohne zusätzliche Synthesizer machen kann.
Natürlich haben die im Studio auch Synthesizer wie der Aturia Microbrute, Prophet 10, Moog Sub 37 und vieles mehr.
Wieso schreibst du das? Erkenne jetzt gerade nicht…
 
Das dürften aber wirklich alle wissen. Nichts für ungut. Fast alle DAW Angebote sind quasi Full-Service - Bordwerkzeuge haben die alle.
 
Es gibt nichts besseres als Cubase 13, solange Cubase 14 nicht draußen ist. Hat man die Pro, ist man Pro.
 
Fl Studio Mobile auch eine gute Möglichkeit unterwegs Ideenihren lauf zu lassen allerdings auch nicht in the Box
 
ich glaube, es gibt nicht die eine beste DAW. Jeder kommt mit einer anderen gut zurecht.
Ich habe mich jahrelang mit Bitwig gequält, dann bin ich auf Ableton umgestiegen und jetzt glücklich.

Vielleicht kannst du @ignifer deine Entscheidung, in einem separten Thread erörtern. Pro und Contra aus Forum´s user Sicht würde mich interessieren...
 
Absoluter Traum Rimixlive der bekannten Firma Mixvibs ( für DJ Software)
Nur 9,99 Monat 10000 mal.besder als Band Lab mehr Sound eine Professionelle Loopemaschinen Software ausserdem noch günstiger als Band Lab alle 2 Wochen neue Sound Packs
Band Lab isg nun vergabgenheit auch als Free version
Screenshot_20240818-174347_Remixlive.jpgScreenshot_20240818-174404_Remixlive.jpg
 
Ein Abo für ne DAW? Niemals!

(auch keine andere Multimediasoftware)
Klar
Kein Witz und Sound Pack Gratis, klar wenn du die Frei Version hast sind es nur 7 Sound Packs und müsstest alle anderen kaufen, beim Abbi ist alles gratis dabei und die Sound Qualität ist auch besser wie Band Lab.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240818-180026_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20240818-180026_Google Play Store.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 5
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Presonus-Abo für Studio One.
Immer die aktuelle Version, und der Preis (14,95 USD / Monat für das Komplettpaket) geht für mich absolut in Ordnung.
Ja das glaube ich dir 14,99 wenn die DAW gut ist auch ein guter Momatspreis warum nicht.!!
Aber du siehst ja oben. den Preis 9,99 des Abo installiere es und schau selbs, musst es ja nicht gleich abonnieren, nur die Meldung des Monats bzw (reduziert ) für das Jahres Abbo ansehen, nur ohne Abo sage ich dir gleich ist nur mal kurz probieren da ist nicht viel Spielraum
 
Zuletzt bearbeitet:
Absoluter Traum Rimixlive der bekannten Firma Mixvibs ( für DJ Software)
Nur 9,99 Monat 10000 mal.besder als Band Lab mehr Sound eine Professionelle Loopemaschinen Software ausserdem noch günstiger als Band Lab alle 2 Wochen neue Sound Packs
Band Lab isg nun vergabgenheit auch als Free version
Anhang anzeigen 226028Anhang anzeigen 226029
Das ist doch aber keine DAW? Das sind einfach Loops die abgefeuert werden?
 
Das ist doch aber keine DAW? Das sind einfach Loops die abgefeuert werden?
Ja richtig nur Looper hatte mich da verschrieben einr Mehrspur Funktion gibt es auch , weiß nur noch nicht wie ich da hinkomme im Menü, in erster Linie ist es nur ein Looper, den ich brauche. Habe ja noch FL Studio Mobile als DAW, kann da ja die Audio Datei aus dem Looper z.B als Grund Gerüst weiter bearbeiten rumspielen wenn mir da nich was fehlt.
 
Koreanischen Bonsai Musik Software
muss diese Zuschreibung (Koreanisch/Bonsai) sein? Hab ich jetzt schon in mehreren Threads gesehen, und finde das könnte etwas respektvoller und weniger stereotyp gehen. Es spielt doch keine Rolle, aus welchem Land eine Software kommt, oder?
 
hab 6 jahre an reason gehangen und nen halben song produziert. dann ableton kennengelernt und ca. 60 songs in einem jahr gebaut.

So ist es. Ich bin über 50 und habe nur wenig Zeit für die Musik, also nehme ich dann doch weiterhin die DAW, mit der ich am produktivsten bin, weil ich sie seit 30 Jahren kenne 🤷🏼‍♂️ Massenträgheit. Auch wenn es technisch bestimmt besseres als (in meinem Fall) Logic gibt.
 
hab 6 jahre an reason gehangen und nen halben song produziert. dann ableton kennengelernt und ca. 60 songs in einem jahr gebaut.
Das nenne ich mal ein starkes Argument für die DAW. Für dich natürlich. Ich habe Ableton ein paar mal ausprobiert, und, das war absolut nichts für mich. Bleibe lieber bei Studio One oder Cubase.

Bin übrigens etwas erstaunt, wie wenig beliebt Studio One hier ist. Da habe ich schon Polls in anderen Foren gesehen, in denen weit mehr Leute für Studio One abgestimmt haben.
 
Also Studio One sagte mir jetzt ehrlich gesagt aber auch nichts, habe grade mal im Internt geschaut, ist ähnlich Aufwendig wie Ableton, und Propellerhead Reason.
Studio One ist eher Richtung Cubase. Wurde anfangs auch von ex-Steinberg Mitarbeitern entwickelt, und hat sich ursprünglich aus der Kristal Sound Engine entwickelt. Ist eine traditionelle lineare DAW, nicht so etwas wie Ableton oder Reason, die beide ihr ziemlich eigenes Konzept haben (was gut ist).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben