Seitdem ich in dem Heft gelesen hab, wie viel an den Kosten der Pressevertrieb ausmacht, denke ich auch über ein Abo nach. Aber würde euch (und der Umwelt) das helfen? Durch mehr Abokunden könntet ihr vielleicht n größeren Anteil an den Pressevertrieb geben, weil ihr euch davon mehr Abokunden erhofft, aber umso mehr Hefte gehen dann wahrscheinlich ungelesen in den Schredder. Ihr gewönnt mich eher als Abokunde, wenn ihr den Auflagenanteil für den Pressevertrieb reduziert und ich das am Kiosk merke, weil schneller alle Hefte vergriffen sind.
Das sind alles Überlegungen von einem, der kein "Zeitschriftenmagazin" in der Wohnung hat. Und hier fliegt genug Hochglanz-Zellulose rum, das ich den Titel Umweltschützer nicht wirklich verdiene.
@SynthGate deine Frage hier zu beantworten wäre unpassend, meinste nicht. Aber auch wenn du einen Thread im Funktionsraum eröffnest, kann es sein, dass ich in meiner Freizeit keine Rechercheaufträge für Unbekannt erfülle, kostenlos, obwohl sie mir Kosten verursachen könnten. Prüfe meine Überzeugung für dich selbst oder schlag sie in den Wind.