Das ist aber nun mal auch Zeitgeist und Teil unserer Gesellschaft in D/A/CH und daher ..
kann man sich sicher auch ohne Begleitung eines Psychologen und jemand der das einordnen kann - weil so missverständlich ist es offensichtlich nicht.
Politik durch die Hintertür - natürlich passiert das. Mir wär's lieb, wenn alle die Idee des Forums einfach gut leben und das bedeutet - Gespräch, niemanden zerlegen außer Faschos und Hasskappen, egal aus welcher Richtung und egal ob man besonders deutsch oder besonders Underdog ist - da verstieg sich so mancher in div. Phobien.
Was ich nur keine Lust hätte - mit Faschos über Faschos zu reden. Aber über Faschos reden generell ist nicht verboten.
Ich fänd nur echt toll, wenn man mit denen nicht sympatisiert - weil - hey, ihr seid Musiker - idR sind zuerst die Erzfeinde dran, also da geht es um Äußeres, dann kommen Linke und Grüne offenbar und Menschen die Solarstrom mögen, dann Musiker und Intellektuelle - die müssen bei denen immer gehen. Wenn es da hin kommt oder man Chaos und Bürgerkrieg herbei sehnt wie jetzt wegen Energiepolitik und Krieg - dann ist das natürlich immer ein Trick den man schon lange kennt. Man wird es bemerken, und da wir in der Demokratie sind, muss das nunmal eine Grauzone geben.
Aber nicht wie in den Medien werden die Sachen an den Rand geschoben sondern sind halt auch da. Vermutlich muss man ernsterweise sogar Werk, Zeit und Inhalt trennen, weil - hey, Wagner hören wäre auch echt schwierig.
Aber was hier läuft würde ich auch nicht immer mit dem was hier gepostet wird vergleichen. Es ist eigentlich eine Liste, die eben sowas listet.
Aber es ist ok und richtig dazu auf zu schreiben, was einem komisch kommt - Ich bin recht froh, dass es noch keine Elektronische Faschomucke gab oder was von Leuten die totalen Müll inhaltlich denken - und wo ich das WEISS - es gibt aber sicher sogar schon - ein bisschen.
Was macht man damit wenn es einem gefallen würde aber der Inhalt nicht?
Bei diesen Rechtsrockbands fand ich alles schlecht - das war also einfach, aber es wundert mich einfach, dass es nicht einen verdammt guten Elektro-Kackact gibt.
Bei Hiphop könnte es also zuerst passieren
Und ja, darüber kann man reden, auch in diesem Forum - so man eben nicht gleich automatisch mithitlert.
So labil sind die meisten hier auch nicht - unsere Gesellschaft kann das ab und erkennt das - ich traue euch das zu, aber nur wenigen nur "halb" und einige mögen sogar mit rechtem klar kommen - weil die Sortierung auch speziell ist - Maske doof = rechts oder so wäre mir da auch zu einfach.
Aber das nur mal generell - wenn es ein Einfallstor geben oder werden soll, mach ich das auch dicht.
Aber wenn Videos auftauchen die noch mit "ist das Kunstfreiheit" befragt ist, ist klar - hier möchte jemand mal rüber reden, was mit dem Ding los ist.. inhaltlich.
Nichtrechte haben auch ne Menge Käse getextet, dennoch ist das nicht über whataboutism, sondern eben, dass es alles gibt und wir gehen damit um - so einfach kann man halt auch nicht was zerlegen, aber wenn einer halt Quatsch denkt, kann man auch Quatsch schreiben. Gibts Q-Anon-Rapper? Das ist bisher die dümmste Ideologie/Religion die ich bisher kennen lernen durfte. Aber nicht alles, was von Nichtdeutschen ist, ist auch automatisch superdemokratisch. Siehe homophobie und Umgang mit Frauen und so weiter bei einigen Einzelnen Leuten, die teilweise sehr bekannt und beliebt sind. Achja - es gibt jetzt auch antirussisch, antideutsch, anti.. anti.. und das hat teilweise auch eine andere Bedeutung als "gegen Z". Ja, selbst das ist schon ein Wortspiel. Es ist also immer etwas dahinter. Es ist also gut, viele Hintergründe zu kennen als über sie zu schweigen.
Das das Forum keine Hiphophochburg ist, hab ich schon bemerkt - aber ausschießen ist fast noch schlimmer, daher sollte man die Regeln auch so verstehen, dass man auch unschöne Dinge bemerken kann und darf.