Ich wurde gebeten als Admin drüber zu gucken.
Ich finde hier ist einfach nun mal ein aktives Genre was als einer der wenigen auch diese aktuellen Themen verwendet - und zwar alles, was zur Zeit die Gesellschaft aufregt und so unschön in 2 Lager aufteilt und dann hofft, dass es dadurch verschwindet oder aber sich irgendwie auflösen würde.
Das ist sauschade, dass ich das als MOD oder Admin ggf. ansagen müsste.
Ich sag mal "sozialkritisch" durch alles was geht ist in dem Genre offenbar eher möglich - es gibt auch Industrial aus den 70/80ern mit ALLEN Symbolen der Machtblöcke, der hart recht/linken und so weiter..
Und eben das hier auch - mich hat eher gewundert, wieso das nicht mal in einem aktuellen Genre auftaucht.
Wär EBM noch neu, würde man da sowas auch hören - die haben aber eher Jihad, Kriege und sowas als Thema.. der 90er-Sozialkritisch-Tenor.
Ich finde das richtig das zu diskutieren ob und weshalb das ist ..
Ich finde, man hört die Dogwhistle auch - aber genau das kann auch anders gemeint sein - nun höre ich aber, dass dieser Herr weiter oben wohl für wirre Welten interessiert und so, es gibt da also vielleicht auch schräge Ansichten - aber wer das nicht kennt - bei Musikern - sagen wir bei Pink Floyd-Members oder Ex, bei Morrissey und so..
also sag keiner das ist nicht in der Musik drin - wenn wir Freiheit haben, gibt es das ..
Also ich hoffe nur es gibt nicht einfach nur billig 2 Lager, wie sonst immer.
Das ist in unserem Land so eine komische neue Sitte geworden alles so einzuteilen und dann maximal pöbeln und dann gibt es nur 2 Seiten - die komischen, RassistenImpflebenschützernaziVT-PutinPiplinefreund gegen die MainstreamlinksgrünversifftenNegerSchwulenmöger mit Gendersprache.
Nur so geht es?
Wäre zu einfach, sogar für dieses Forum.
Rap und Hiphop scheint wirklich dann in allen Szenen angekommen zu sein. Man kennt Underdog-Migranten als Vertreter-Klischees und sowas hier eben dann auch. Mal sich damit mal auseinandersetzen wird schwer,
Diese Genre-Listen sind eigentlich für Demos - und typische Diskussionen aber irgendwie auch - siehe Berliner Schule - wenn eben das Krieg der Kulturen durch die Musik und ihre Leute läuft ist sie erstmals dann sogar dazu geeignet anders zu sein.
Vielleicht fehlt hier ausnahmsweise mal die Grundsatzdiskussion..
Da das nicht so mein Ding ist, fand ich es jetzt nicht sinnvoll hier zu posten.
Aber als Statement - wenn jemand in seinen Texten was von Genspritze und so weiter spricht, muss man halt damit rechnen, dass das quasi das tut was es auch in der echten Welt tut.
Bin grade in München durch die Stadt. da liefen die massig mit so Schildern rum, es gab einige Typen mit Jesus Bannern - gegen Abtreibung, und zwar zwei Gruppen - einer brüllte Speakers-Corner - eine Dame an der anderen Seite (gehörte nicht zu dem Team) wollte auch was mit Jesus, für mich alle bekloppt - nehm ich nicht ernst aber hey, ist halt Fußgängerzone.
Und die anderen hatten ein paar Anti-Grün, Sätze, was mit Impfen, man solle denken und so ..
Naja, kann man machen.
Genau das ist hier auch .. in einem der Videos - hab sie mich nicht alle angehört
Puaah, also wenn es Q-Anon Rap gibt, dann sag ich - naja, muss man auch mit Lachern klar kommen.
Wenns ballert, ballerts, aber gut - das das nicht mein Style ist..
Jetzt ihr.
Inkl "soll sowas im Forum sein".
und so weiter ..
weil wir als Mod oder ich als Admin kann nicht jedes Musikvideo hören und das irgendwie einordnen..
Dennoch würde ich hier jetzt nicht Bock auf Störkraftvideos haben.. nur weil's auch "Mucke" ist..
Hoffe es ist klar, was ich meine..