GS ist ein öffentliches Forum, Du kannst es ja selbst herausfinden.
Warum interessiert Dich das überhaupt ?
Es wird hier von "auffallend viel" oder "sehr häufig" oder in ähnlicher Weise gesprochen.
In modernen Medien kann man ja mit wenig Aufwand und sehr gezielt weltweit inzwischen prima Stimmung für oder gegen was machen - und das wird ja auch gemacht.
Wenn nun (nach meinem Empfinden) etwas in diesem Bezug "Sehr häufig" oder "auffallend viel" oder in der Weise wäre, dann müsste das - sagen wir mal - jedes 5. oder vielleicht sogar jedes 3. Gerät sein.
Wenn man jetzt sagt: Das ist zu arg, dann jann man sagen: Ok: Jedes 100-ste Gerät, d.h. bei der Menge an Synths, die in diesem Fall hier in kürzester Zeit gebaut und verkauft wurden, wären das dann 100 bis 150 Fälle (bei jedem 10. wären es 1000 bis 1500 verstimmte Synths und bei jedem 3. wären es 3000 bis 5000 Fälle.
Und da denke ich, würde man doch irgendwie mehr davon mitbekommen in den Medien?!
Und hier im Forum sind es im Moment nun konkret 2 stärker verstimmte und 1 leicht verstimmter und 2 user mit minimal verstimmten Geräten. Das sind dann zusammen 5 Geräte oder 1 Gerät von 3000 gebauten Stück. Das ist 1/3000-stel oder 0,33 Promille.
Und das finde ich nun nicht auffallend viel oder sehr häufig!
Man mag zu Behringer stehen wie man will. Das ist einfach falsch, hier von "auffallend viel" oder "sehr oft" zu sprechen.
Das macht ja nur Stimmung. Und ich vermute, dass genau das beabsichtigt ist.
Lustig ist dann ja noch, dass die einen laut schreien, dass der Behringer Model D nicht lieferbar ist! (Kathastrophe!!!)
Und die anderen (oder evt. sogar die gleichen) schreien danach, dass Behringer ernsthaft was tun muss für die Qualitätssicherung (naja: Behringer halt...!) .... !
Jo - und deshalb würden mich die genaueren Zahlen der verstimmten Synths interessieren.
(Wäre mal interessant, wenn die Leute ihre anderen analogen Synths nachmessen, was da rauskommt. Meine Arturias stimmen oben und unten auch nicht ganz; ist aber im selben vertretbaren und nicht störenden Umfang wie mein Behringer.)
Ach ja: Nachtrag:
Zu schreiben: Schau doch selber nach, ob und in welchem Maße meine Behauptung stimmt, finde ich - gelinde gesagt - "einfach".
Da kann man alles behaupten (ohne Beleg) und immer sagen: Ist doch öffentlch, das Internet. Schau selber nach! Und dann wird das ja sowieso erst mal übernommen ungeprüft, so wie es einem in den Kram passt. Und der nächste übernimmt es wieder ungeprüft und dann steht es ja überall und ganz viele sagen das! ... . Ungeprüft.
Sorry! - No!