newuser
||||||||||
GähnNaja der Reissue ist ja auch bloß ein Klon, nur halt von Moog.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
GähnNaja der Reissue ist ja auch bloß ein Klon, nur halt von Moog.
Wann tritt das Knacksen auf? Beim Note-Off? Was liefert der der KS beim Note Off für Werte für die Velocity am Mod-Ausgang? Wenn der auf 0 geht bzw. bei einer neuen Note sich die Velocity Werte stark ändern kann es, je nach Einstellung für Cutoff/Res schon zu Knaksern kommen. Der BSP hält die Spannung am Velocity Out auch nach dem Ende der Note, vielleicht erklärt das den Unterscheid.Ich denke, ich habe das gleiche Problem. Model D per MIDI über Keystep und parallel dazu das Patchkabel in den Cutoff-Eingang für Velocity-Steuerung hatte bei mir auch ein seltsames Hüllkurvenverhalten (falsches Ausklingen/Knacken) zur Folge. Deshalb wollte ich es komplett per CV/Gate probieren, was grundsätzlich auch problemlos funktioniert - ich kann aber halt nur die Amp-Hüllkurve triggern und mangels Splitter nicht die Filterhüllkurve parallel und hatte gehofft, da gibt es einen einfacheren Weg bzw. einen globalen Gate-Eingang.
Direkte Steuerung der Cutoff-Frequenz über Velocity kann immer zu solchen Effekten führen. In der Regel steuert die Velocity bei Synths auch nicht Cutoff direkt sondern vielmehr den Pegel der Filter Hüllkurve. Knakser sind aber auch dadurch nicht ausgeschlossen.
Ich habe auch etwas herumgespielt...
gibt es eigentlich irgendwo einen 19 Zoll-Rackadapter für das Teil zu kaufen?
nein damit war der disco battle gemeint nicht der track weil ich den track fertig machen wollte bevor ich dann im disco battle weiter macheDisco hab ich irgendwie ganz anders in Erinnerung
Der Store nennt den 6.2. - also vermutlich dann erwartet, aktuell also: nein.
Der ist Exklusivhändler dafür aktuell.
kann ich bestätigen!
vor allem wenn das mal mit dem plastikschrott vergleicht den roland im moment abliefert ist das teil grundsolide. die potis sind alle stabil obwohl die lebensdauer noch ungekärt ist aber wenn der mal aus dem 4 stock fällt funktioniert er vermutlich noch.