Green Dino
X---X---X---X
Wie kommst du auf DCO's? Tippfehler?- sehr gut gefallen mir die ganz hohen töne, da wirds nie schrill oder disharmonisch wie bei fast allen dcos.
.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie kommst du auf DCO's? Tippfehler?- sehr gut gefallen mir die ganz hohen töne, da wirds nie schrill oder disharmonisch wie bei fast allen dcos.
.
- sehr gut gefallen mir die ganz hohen töne, da wirds nie schrill oder disharmonisch
.
Stimmt schon: Beim Behringer Model D mit VCOs wird es oben nie schrill oder disharmonisch. Dies im Gegensatzt zu DCO-Synths, bei denen es in den meisten Fällen schrill oder disharmonisch ist.Wie kommst du auf DCO's? Tippfehler?- sehr gut gefallen mir die ganz hohen töne, da wirds nie schrill oder disharmonisch wie bei fast allen dcos.
.
Das Beste was die je gemacht haben. Soviel ich weiss war das ein ARP 2600.den würde ich gerne mal hinbekommen..
Stimmt schon: Beim Behringer Model D mit VCOs wird es oben nie schrill oder disharmonisch. Dies im Gegensatzt zu DCO-Synths, bei denen es in den meisten Fällen schrill oder disharmonisch ist.
Der ist doch VCO.ok microbrute ist ja auch DCO.
Ich hatte es genau andersrum verstanden; der Behringer D hätte DCO's und würde deshalb nicht schrill klingenStimmt schon: Beim Behringer Model D mit VCOs wird es oben nie schrill oder disharmonisch. Dies im Gegensatzt zu DCO-Synths, bei denen es in den meisten Fällen schrill oder disharmonisch ist.Wie kommst du auf DCO's? Tippfehler?- sehr gut gefallen mir die ganz hohen töne, da wirds nie schrill oder disharmonisch wie bei fast allen dcos.
.
das einzige was mir auffällt ist dass der feedback mit dem filter zusammen irgendwie anders funktioniert. eigentlich sollte da mehr bass kommen aber da kommt fast nichts und dann plötzlich overdrive ... oder der filter nimmt mit steigender resonanz einfach mehr bass raus. beim orginal ist mir das nie aufgefallen aber der klang auch mit jeder reglerdrehung anders. evtl. müssen die bauteile auch noch 40 jahre altern aber bei smd kann man da lange warten.
Trotz allem gefällt mir der Leipzig Sound etwas besser
Lol, danach hatte ich ihn vor 2 1/2 Stunden im Behringer MS 101 Thread auch gefragt^^Trotz allem gefällt mir der Leipzig Sound etwas besser
Was machst du, wenn Uli plötzlich den Leipzig klont...?
Muss der denn zu 100% so klingen? Der klingt nach Moog und das sind doch schon 100%.
Der Leipzig klingt so wie ich mir den Sound eines perfekten Moog vorstellen würde.
Das stimmt.
Es muss nur in Richtung Moog klingen.
Wie der Leipzig. Der klingt auch Richtung Moog nur viel besser.
Der Leipzig klingt so wie ich mir den Sound eines perfekten Moog vorstellen würde.
Genau den Sound hat Analogue Solutions mit dem Leipzig erschaffen.
Deine Aussagen sind manchmal maximal verwirrend.Es muss nur in Richtung Moog klingen.
Besser? Also anders und nicht mehr Moog.Wie der Leipzig. Der klingt auch Richtung Moog nur viel besser.
Also Wunschdenken. Wenn der Moog klingen würde wie der Leipzig, wäre es ein echter Moog? Ist schon komisch.Der Leipzig klingt so wie ich mir den Sound eines perfekten Moog vorstellen würde.
Also anders als Moog und damit nicht Moog.Genau den Sound hat Analogue Solutions mit dem Leipzig erschaffen.
Der "Leipziger" ist doch inzwischen ein "running Gag"!...ich verstehe gar nicht dass das noch Erwähnung findet.
Diesen Blödsinn kann nur einer von sich geben, der nie einen Moog besessen hat, und wer es nicht glaubt gut mal eben auf YouTube nach Videos ohne FX, ...das ist so wie mit dem hässlichen Entlein, was denkt es wäre ein Schwan!
Aber schön das PWM seinen "Leibschiger" so liebt, nur hören tut man nichts!
Aber schön das PWM seinen "Leibschiger" so liebt, nur hören tut man nichts!
Per Definition besser und das ist alternativlos. Weiter gehen hier gibt es nichts zu sehen....klingt ein stummer Leipzig eigentlich genauso wie ein stummer Moog oder noch besser?!
Das stimmt.
Es muss nur in Richtung Moog klingen.
Wie der Leipzig. Der klingt auch Richtung Moog nur viel besser.
Genau den Sound hat Analogue Solutions mit dem Leipzig erschaffen.
So einfach lässt sich das Thema nicht abhandeln. Erstens gibt es ja nicht nur ein „Original“ und außerdem melden sich ja auch immer gern Leute zu Wort die „den original Moog-Sound“ irgndwann mal irgndwo in der Vergangenheit gehört haben.Das Reissue klingt nicht wie ein Original, nur mal so nebenbei.
There will be the doubters, of course. There will also be those who, for whatever reason, think that it sounds clever to say that they ‘played a real Minimoog in a shop once, and the new one sounds nothing like it’. Ignore them, and remember the ducks. If it looks like a Minimoog, plays like a Minimoog and sounds like a Minimoog, it’s a Minimoog.
So issesJunomoog schrieb:Ist mir bewusst, und da das Reissue aus maschineller Massenfertigung kommt wird es sicher nicht die Streuung haben, es müsste schon wie der MS20 Reissue Umschalter für die verschiedenen Versionen haben plus Regler für Qualität
4real sind die Vergleiche ja teilweise sinnlos, da was mit was verglichen werden soll?
Na... das ist mir dann doch ein bisschen zu wohlwollend formuliertSo gesehen schafft auch Behringer Model D locker 100% und wenn die Reso zu offen ist, einfach einen Tick zurücknehmen geht auch.