Der "Ulimoog" (Behringer Model D)

D.-synth

  • will ich

    Stimmen: 139 53,5%
  • will ich nicht

    Stimmen: 93 35,8%
  • lieber SE02

    Stimmen: 28 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    260
Es ist erstaunlich was Behringer hier aus dem Boden gestampft hat.
Klanglich sehr nah am Original, auch wenn der Moog etwas mehr Dynamik hat und besser schwebt.

Im Gegensatz zum Behringer D kommt der Roland SE-02 nicht als Kopie des Moog daher, dafür eigenständiger und insgesamt moderner. Neben Sequenzer und sehr vorteilhaften Speicher liefert der SE-02 lebhafteren Sound ab wie ich finde.


View: https://m.youtube.com/watch?ebc=ANyPxKpcYIz7IUz2iBGogEFqWdbay9SJYUt2MB277VnLGobgFGEXfI2Vvr_TTCej2UHI9ioZ503ORXG7qB_DEZyO04cDtM957g&v=-hd-N7nIQZc
 
Jetzt auch arbeitsamtlich!
Der Synth für jederman, sogar für "Arbeitssuchende". Die kleinen Kisten kann man sogar mit Harz4 stemmen, bleibt sogar noch Geld für Kippen und Toastbrot.....
 
hmm der Dominion club klingt gut is aber speihässlich.. find ich. Wenn ich jedesmal beim den-Ankucken Ausschlag kriege bringts ja auch nix..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Monitore, (speziell die Hochtöner), sollten eigentlich immer auf Ohrenhöhe sein.. hab ich mal gelernt.
 
hmm der Dominion club klingt gut is aber speihässlich.. find ich. Wenn ich mir den hinstelle und jedesmal beim Ankucken Ausschlag kriege bringts ja auch nix..

Ich find den grad gut, hat was von Altbau-Badezimmer der 60er. Aber erstmal muß der auch in den Läden ankommen, die von Uwe genannte 2. Augustwoche ist doch nun schon vorbei und Schneider hat immer noch keine Geräte, sonst hätte der, der im entsprechenden Thread vorbestellt hatte, sich längst zu Wort gemeldet.
 
Ja, meistens kriegt man da Probleme im Bassbereich. Monitore haben ja mittlerweile oft EQs um solchen Probemen entgegenwirken zu können, prinzipiell besser ist es aber solche Probleme gleich zu vermeiden.
Dazu kann man auch viel lesen, normalerweise müsste auch in der Anleitung deiner Monitore dazu etwas stehen.
 
man hör uff zu quatschen- schraub! :xengrin:


nee im Ernst, klingt doch gut ...wenn er denn mal zu hören ist.. der ulimoog
 
Behringer scheint nach meinen Erinnerungen ungefähr 18Monate zu brauchen um ein Produkt oder eine Idee "anzukündigen", einen Prototyp vorzustellen und dann auszuliefern.
Bin mal gespannt, wann sie ihre Serie Minisynthesizer anbieten können.
Mittlerweile denke ich auch, das der MS101 oder was das sein sollte, nur ein Fake war um Roland zu ärgern. Hätte sie wirklich derartige Pläne, hätte schon viel eher mal eine
Platine oder "Idee" in der Richtung im Netz die Runde gemacht.
Plötzlich ein fertiges Gerät als schnellen Schnappschuss zu zeigen passt irgendwie nicht zu ihrer Art neue Produkte oder Entwicklungen zu präsentieren.
 


Zurück
Oben