Der "Ulimoog" (Behringer Model D)

D.-synth

• will ich

Stimmen: 139 53,5%
  • will ich nicht

Stimmen: 93 35,8%
  • lieber SE02

Stimmen: 28 10,8%

• Umfrageteilnehmer
    260
Redet ihr von einer Lösung in so
8voice.jpg

einer Art?
Das geht natürlich - und dazu muss man im wesentlichen wohl nur eine ausreichende Zahl "Modell D" kaufen.

Oder von einem Voiceboard, also etwas in der Art hier:
123633d1244093825-oberheim-ob-sx-myobx-voice.jpg

Das geht nicht.
Also "geht nicht" im Sinne von: Das Modell D liefert praktisch keinen der dazu nötigen Entwicklungschritte und eine derartige Entwicklung hätte nicht mehr viel mit dem Mini-Moog zu tun.

Nein, denn dazu seit ihr fachlich nicht in der Lage. Mit einigen Lichjahren Sicherheitsabstand nicht.

Eigentlich war nicht ich damit gemeint, sondern die!

Man liess verlauten, man habe Namensrechte von Oberheim.
Ob wahr oder unwahr sei mal dahingestellt.

Aber ich gehe nun stark davon aus, dass mit diesem Namen auch eine entsprechende Produktankündigung verknüpft sein wird.

...das sind knapp 250€! Unglaublich... Wenn das stimmt, dann wäre das zu schön um wahr zu sein. Vorrausgesetzt natürlich, Sound und Qualität stimmen soweit.
Dann kann man sich auch als nicht betuchter E-Musiker schnell ein Quad-Rack zusammenkaufen.

in der tat, eine, minimoog-fourvoice bzw mini/poly steht dann nicht mehr viel im wege.
ob die dinger von haus aus polychaining koennen? ansonsten halt per midipal oder vermona-cv/gate ansteuern...

...das sind knapp 250€! Unglaublich... Wenn das stimmt, dann wäre das zu schön um wahr zu sein. Vorrausgesetzt natürlich, Sound und Qualität stimmen soweit.
Dann kann man sich auch als nicht betuchter E-Musiker schnell ein Quad-Rack zusammenkaufen.

Eine Unruhe hier wegen dem Teil :)
399Eus wird er schon kosten zur Markteinführung denk ich weil, die 299Usd sind ohne Märchensteuer und Dollar/Euro kann man bald 1:1 schätzen.

Und, wie ich bereits vermutete, wird die Produktion erst in der neuen Fabrik stattfinden. Alles Andere wäre ja auch Blödsinn.

Ja, Dollar. Im Normalfall heißt das dann mindestens (!) den selben Preis in Euro. Eher mehr. Sie wären auch blöd, den für unter 300€ her zu geben. Praktisch jeder, der 299€ zu zahlen bereit ist, zahlt auch 350€.

ja, us-preise sind immer nettopreise und werden zudem oft durch hoehere preise in eu subventioniert.
ich schaetze auch, dass der bruttopreis hierzulande irgendwo zwischen 300 und 350 liegen wird.
noch hoeher ist durchaus auch denkbar, faend ich aber frech.

Mich interessiert nichtmal Polychaining, sondern eher ein Rack aus zB 4 Behrigner Moogs, jeder mit eigenem Sound, angesteuert von 4 unabhängigen Sequenzern. Das wärs! :)

Ne Tastaturversion wäre nice, am besten Mit AT und 3 Wheels 1x für Pitch und 2x für modulation...so richtig zum abrocken.
Dafür würde ich sogar meine BS2 hergeben weil die dann eh nur noch in der Ecke verstauben würde.
Ich bin ja mal gespannt auf die Maschine ob sie so richtig organisch klingen wird.

Also genausowenig wie ich diese Boutiquezwerge mag ,mag ich überdimensionierte Monosynths. Von daher würde mich
eine kompakte Version mit großen Tasten vom Uli auf jeden Fall interessieren.
Aber AT wäre wirklich ausschlagebend um es gegen meine BS2 zu ersetzen.
Andernfalls rocke ich auf der BS2 weiter so einfach ist das für mich.

Bevor hier alle sich wegen ein paar EURO mehr oder weniger aufgeilen. Die US MAP Preise sind immer ohne MwSt. und generell ist unser Preisniveau hier höher. Von daher, wie bereits schon richtig gesagt, Preis in EUR >= MAP Preis in USD. So oder so recht günstig. Jetzt aber die Frage, wie der Polychain ohne Encoder und Patch Memory gut funktionieren kann. Oder gibts nun doch Speicher, d.h. mit Encoder oder digital gescannten Potentiometern?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben