Nur OnTopic Der Space Night Thread

Ja, das war damals auch mein Ding und hat mich angeregt, meinen ersten Synthesizer zu kaufen.
Ich denke, nicht wenige der Protagonisten, die damals mitwirkten, sind sich deren Tragweite so richtig bewusst. Die SpaceNight die in ihren Anfängen nur Klassik und Rock spielte wurde plötzlich zu einem Synonym für elektronische Musik.
Für viele ist es wahrscheinlich neben allem, was man mal so gemacht hat, nur eine kleine Episode, die vielleicht hier und da etwas Anerkennung bringt, jedoch monetär den eigenen Erwartungen nicht gerecht wird.
War das in Frankfurt im Momem letztes Jahr November? Wenn ja, dort war ich auch. Sehr unterhaltsam gewesen.
 


Mit Peter Haubfleisch hatte ich auch viel zu tun, weil ich damals u.a. seine Webseite entwickelt habe. Wir haben auch immer lange diskutiert, wohin die Reise geht wenn der Tonträgermarkt verschwinden wird. An MP3s verdient kaum jemand etwas und das hat viele Labels und Künstler in die Knie gezwungen. Als Artist ist man gezwungen neue Wege zu finden, um auf sich aufmerksam zu machen.

Ich denke, dass vor allem dieser Wandel das Ende von Elektrolux bedeutete. Naoki Kenji und Tomio vom Sushi-Club kenne ich ebenfalls persönlich und wir sprachen öfter über diese Themen. Neben dem Hauptlabel gab es ja noch Mikrolux, wo etwas experimentellere Releases zu finden waren. Es ist sehr schade, dass es das Label nicht mehr gibt. Die Künstler sind dann alle auf andere Labels ausgewichen oder haben selbst released. Das hat sich alles sehr verstreut und ich kenne auch kein anderes Label, dass vom Sound her ähnlich "spacig" wäre.
 
Es ist sehr schade, dass es das Label nicht mehr gibt. Die Künstler sind dann alle auf andere Labels ausgewichen oder haben selbst released. Das hat sich alles sehr verstreut und ich kenne auch kein anderes Label, dass vom Sound her ähnlich "spacig" wäre.
Ja, wirklich einmalig. Respekt an alle die da dabeisein durften. Ich habs immer am TV geguckt und gehört und war begeistert und verzaubert. Ich hatte zwar auch schon Atari ,Mixer, und Synth, aber ich war noch am üben :phones:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben