Dann hätte der Azubi aber 11 Jahre für seine Ausbildung gebraucht. Und die Silke hat nichts davon geschrieben, daß sie auch Autos verkauft.
Aber Silke F. ist wirklich nur eine Kunstfigur für mich.
Die hat für mich kein Wollen und die ist die, wie der Mensch sie dahinter gestaltet.
Und das der Mensch hinter Silke F ein Problem mit LSD hat, wünsche ich ihm nicht.
Ich muss den/diejenige aber auch nicht kennen, um die Sachen gut zu finden.
Bei den Chemtrails u.a. Verschwörungstheorien geht's für mich auch mehr, um den Wahn, der alternative Realitäten schafft.
Sogar ziemlich aktuelles Thema.
Statt Chemtrails halt Illegale.
So'n Instagram Model verarscht die kleinen Mädchen, weil da ne Realität vorgetäuscht wird. Denn wenn die sich hübsch machen mit den richtigen Produkte können die genau so werden.
Da will man bei Silkes Clips eher nicht
so werden wie die Protagonisten.
Dafür sind die glaubwürdig.
Aber trozdem nicht Realität, sondern nur eine Interpretation dieser durch Silke F.
Und nicht meine, und das machts interessant. Auch um aus meiner eigenen Filterblase auszubrechen.
Drama als Geschichte hat mich aber auch schon immer mehr gereizt, als eine Komödie. Und gute Satiere zum Lachen hat eigentlich auch immer was Böses als Thema. Es sind oft die komplexeren, tieferen Geschichten, die einer öden Beliebigkeit zum Glück entbehrt.
Ich find auch das Gesamtkonzept gut, so Youtube-Bild/Ton-Clips.
Und der Silke kann man nicht vorwerfen, sie hätte ihr Ding nicht durchgezogen! Und da ist mehr als nur Drama, sondern auch eine Ästhetik zu finden.