E
eeeeeeeeeeeeeeee
Guest
Ich sach jetzt einfach mal 8:2 für Mac.
Die anderen Betriebssysteme sind ja hier nunmehr kein Thema mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
es gibt ne ganze Szene die das so macht.
die Leute nutzen aber keine DAWs, sondern Plugin Hosts.
Viele dieser Leute die so arbeiten sind Profis und semi profis.
Mittlerweile ersetzen einige auch FOH mixing mit nem lappy und nem plugin host.
( ja, profi bands, nicht das nächste Vorstadt konzert im jugendzentrum)
Andere haben im theater angefangen das mixing im plugin Host zu machen. ( ja, nicht DAW)
wer seine keyboardboardburg nur mehr im lappy hat, plus 1-2 masterkeyboards braucht nicht roundtrip zu gehen.
Gitarristen, Bassisten, FOH, oder Theater mix + FX gehen roundtrip rein raus durch den PC.
Und ja, das klappt heute ! PC als edel FX ? das geht.
PC als deine AMP + Cab Simulation, plus das ganze pedalboard FXing obendrauf ? Genau das machen die.
Wie gesagt: profis,...die gehen so auf bühne.
Das sind heute viel mehr Leute als man denkt die so arbeiten !
würde sogar behaupten dass der M1mac da nen wechsel mit sich gebracht hat
Eigentlich sollte man sich garnicht äussern wenn man nicht selbst mit den Dingern Ärger hat
Video gesehen?
Und noch einmal: Kontext ist das Zauberwort! In deiner per sudo gestarteten Shell oder auch in der als root eingeloggter, bist Du root, auf Deinem Desktop (=anderer Kontext) bist Du der da angemeldete User. *nix ist ein Multi-User, Multitasking-System, das darauf ausgelegt ist sowohl mehrere User als auch mehrere Tasks parallel zu behandeln. Deswegen musst Du immer den Kontext mitbetrachten. Das heisst also, die Frage ist nie nur "wer bin ich", sondern "wer bin ich in diesem Kontext". Damit lässt sich deine Frage mit Shell und textedit auch ganz klar beantworten: In den 4 Wochen bist Du root in der sudo shell und user in textedit. Ja, *nix fördert die Schizophrenie, ist aber eindeutig.was ich in abrede stelle ist, dass es in jeder situation hilfreich ist davon auszugehen, dass sich durch das starten einer shell unter root rechten die identität des benutzers dauerhaft ändert. die identität des benutzers ändert sich nur während der hunderstelsekunde, in der ein befehl an eine shell gesendet wird.
ein mausklick auf den den desktop und du bist wieder admin.
ich kann jederzeit sudo bash ins terminal tippen und dann 4 wochen lang in textedit ein fachbuch schreiben bis schließlich der strom ausfällt, ohne jemals irgendeinen shell befehl eingegeben zu haben. wer bin ich dann?
Ich sach jetzt einfach mal 8:2 für Mac.
und besserWindows ist Mist. Aber Mac ist nicht besser, nur teurer ... und hübscher
sofern man es auf die Reihe kriegt, den Deckel richtig zuzuklappenund besser
ich weiss was du meinst !Der M1 Mac hat da keinen Wechsel gebracht. So wird schon seit Jahren gemacht. Der erste mal das ich mitbekommen habe das Laptops Live verwendet werden ist ca. 10 Jahre her bei Kraftwerk.
Ich wollte neulich ein kleines Notebook fürs Schlafzimmer, max. 14". Auf dem Zettel hatte ein Macbook Air und ein Thinkpad. Letzteres wäre 500 teurer gewesen.bei einem 500 Euro Laptop nimmt man das anders hin, als bei einem 2.000 Euro Statussymbol.
bei vergleichbaren technischen Daten?Letzteres wäre 500 teurer gewesen.
dann ist die Aussage "kostet 500 Euro mehr" nicht wirklich zielführend
Mach Dich mal schlau darüber, was ein Prozess ist (z.B. hier, hab da aber jetzt nur kurz gesucht und drübergeschaut: https://www.cnet.com/tech/computing/about-os-x-system-processes/). Ruf danach mal ps -aux auf und schau Dir die erste Spalte an. Hoffentlich wird es Dir dann klar, dass verschiedenen Prozesse mit verschiedenen "Identitäten" laufen. Und Dein Desktop ist auch nur einer von vielen Prozessen, der läuft die ganze Zeit mit der gleiche Identität weiter, da ändert sich auch keine hunderstelsekunde etwas, wenn Du mit sudo etwas aufrufst. Währende die Bash, die Du mit sudo startest, solange mit der Identität "root" läuft, bist Du sie mit z.B. mit exit beendest. Dein Denken ist eindeutig zu sehr von der bunten OS-X Oberfläche geprägt, bei der tatsächlich nur ein User auf einmal die Maus bewegen kann, so funktionieren aber Computer nun mal nicht.was ich in abrede stelle ist, dass es in jeder situation hilfreich ist davon auszugehen, dass sich durch das starten einer shell unter root rechten die identität des benutzers dauerhaft ändert. die identität des benutzers ändert sich nur während der hunderstelsekunde, in der ein befehl an eine shell gesendet wird.
ein mausklick auf den den desktop und du bist wieder admin.
Wieso sind diese Windowsteile eigentlich immer hässlich?
Aber ich schau es mir trotzdem an. Bin kein Rassist. Wenn man mal so ne kleine WinKiste haben will die nix kostet..
Da stand leider nicht wieso das Ding hässlich ist.
Eben.Da stand leider nicht wieso das Ding hässlich ist.
Viele Löcher im Gehäuse machen einen PC hässlich.
Deswegen sind Macs schön und werden auch noch schöner, wenn man eine Dockingstation dran macht, damit man genauso viele Stecker reinstecken kann wie in einen Windows PC.
Mein iPhone ist auch viel schöner geworden, als ich den Klinkenadapter reingesteckt habe.
Keine möglichen Interpretationen zu Frauen bitte in diesen Beträgen. Sonst kommt noch einer mit Katzenavatar auf die Idee aus seinem langweiligen Leben zu plaudern. In etwa so, „Hübsche haben mich arm gemacht, Mist wollte ich aber nie. Verstehen tue ich beide nicht“.Windows ist Mist. Aber Mac ist nicht besser, nur teurer ... und hübscher
Wir sind hier ja für Audio, da ist noch immer der Single-Core Leistungsblock interessant.stimmt...
...jedenfalls hat(te) er gleich Griffe zum wegwerfen.
Anhang anzeigen 146475
Anhang anzeigen 146476
stimmt...
...jedenfalls hat(te) er gleich Griffe zum wegwerfen.
Anhang anzeigen 146475
Anhang anzeigen 146476