Der Gipfel der Idiotie

Lois

|||||
**"Der Gipfel der Idiotie**

Es gibt Hunderttausende Künstler auf der Welt. Ich habe einmal gelesen, dass es allein in Paris 300.000 Künstler gibt. Es gibt sehr berühmte Künstler, die sich zum Beispiel nicht für KI-Malerei interessieren. Doch genau das ist im Moment das Interessanteste! Ich bin überzeugt, dass diejenigen, die sich nicht mit modernen Malereiarten beschäftigen, keinen Bezug zur Geschichte haben!

Schauen Sie sich diese Galerie an, um die grandiosen Ebenen der Malerei zu verstehen: https://superrare.com/explore .

Aber 99 Prozent der Künstler ahnen nichts davon. Sie werden endlose Ausstellungen in realen Galerien veranstalten, ohne zu wissen, was tatsächlich passiert. Das ist sowohl erschreckend als auch amüsant!"

Ich versuch noch die These herauszulesen. Was ist das Argument, dass du machst, @Lois?

Dass die "seriöse" Kunstwelt, die ohnehin immer ein bisschen rückwärtsgewandt ist, Dinge wie die verlinkten Proptklickerein zum Listenpreis von 6300$ mit dem Arsch anschaut? Und warum sollen ausgerechnet die jetzt "keinen Bezug zur Geschichte" haben?

Es gibt sehr berühmte Künstler, die sich zum Beispiel nicht für KI-Malerei interessieren.
Es ist keine Malerei.
Es sind digitale Bilder.

Ich versuch noch die These herauszulesen
Diese etwa:
Ich bin überzeugt, dass diejenigen, die sich nicht mit modernen Malereiarten beschäftigen, keinen Bezug zur Geschichte haben!
Ich bin überzeugt davon, dass der Mond aus Käse besteht.

Ich versuch noch die These herauszulesen. Was ist das Argument, dass du machst, @Lois?

Dass die "seriöse" Kunstwelt, die ohnehin immer ein bisschen rückwärtsgewandt ist, Dinge wie die verlinkten Proptklickerein zum Listenpreis von 6300$ mit dem Arsch anschaut? Und warum sollen ausgerechnet die jetzt "keinen Bezug zur Geschichte" haben?
Betrachten Sie dies als meinen persönlichen Glauben.

..also ich finds nicht interessant..
Ditto.

Es widerspricht für mich eher dem Grundgedanken von Kunst.

Aber, das Ganze hatten wir doch kürzlich erst, oder?

Wahrscheinlich werden noch viele, viele Threads zum selben Thema folgen.

Übrigens, da wir gerade beim "Gipfel der Idiotie" sind: Der Gipfel der Idiotie ist für mich auf einen Knopf zu drücken, und die Maschine macht alles für mich. Das widerspricht nicht einem Grundgedanken, sondern der Existenz des Menschen als intelligentes Lebewesen. Nichts für ungut.

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn K.I. die Zukunft für die Kunst ist, dann ist Kunst tot.

Ist aber alles rhetorisch, Selbstverständlich ist K.I. nicht die Zukunft der Kunst. Wo wäre da der Spaß?

Ich glaube Lois spricht kein deutsch und muss alles mit KI-Sprachmodellen hin und her übersetzen.
Zumindest wirkt es auf mich so.

Zum Thema:

Nicht etablierte professionelle bildende Künstler, die sich nicht mit KI beschäftigen, machen meines Erachtens einen Fehler. Denn ihre potentiellen Kunden tun das: Wer Geld hat, das er Künstlern geben möchte, der verschließt sich auch neuen Technologien nicht. Und wenn es nur aus Langeweile ist. Künstler, die KI ignorieren, werden es künftig schwer haben ein Publikum zu finden. Denn die Zielgruppe wäre den Künstlern konzeptionell voraus: Wir Menschen MÜSSEN mit der KI arbeiten lernen. Die Klugen und Flexiblen machen das bereits. Diese Technologie ist nun mal in der Welt. Und sie macht das gleiche, wie der menschliche Geist: geistiges Arbeiten. Für Geistesschaffende, die das ignorieren, gibt es dann bald keine Arbeit mehr. Das Kapital hat sich noch nie für den Menschen als Lieferanten interessiert - Marge kommt durch den Einkauf, nichts anders ist HR: Personalbeschaffung. Und PErsonalbeschaffung ist auch Geistesbeschaffung. So wie die Kunst sich irgendwann von der Kirche abgewandt hat, muss sie sich jetzt dem Rechner zuwenden, da bin ich mir sicher.

Möglicherweise meint Lois das.

Warum er/oder sie das nicht sagt, sondern eine Sprache verwendet, die keiner spricht ("Gipfel der Idiotie" ist fast schon Poesie), weiß ich auch nicht. Es liest sich "schief", wenn Lois was schreibt. Seine Posts wirken "schief gedacht."
Das ist keine Kritik, nur eine Beobachtung. "Schief denken" ist unter künstlerischen Aspekten ja wertvoll.
Solange Lois hier keinen beleidigt, würde ich ihn nicht persönlich deswegen angehen. Es gibt auch Pathologien, die das Sprachzentrum betreffen.

Es steht ihm frei sich zu outen, warum er so schreibt, wie er schreibt - oder eben nicht.
Mich spricht seine Sprache nicht an, darum bin ich auch gleich wieder weg, aus diesem Thread.

Ich wollte nur erwähnen, dass das Thema nicht idiotisch ist. Und: dass es keinen Grund gibt, warum er nicht einfach "da sein" sollte.

"Komisch sein" ist nichts, was gekontert werden muss. Zur Kenntnis nehmen. Ihn sachlich darauf ansprechen und wenn nötig einfach weitergehen reicht vollkommen - so sehe ich das.
Vielleicht äußert er sich mal ja dazu, warum er so schreibt, wie er schreibt.

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben