Ich würde für diesen Zweck ein kleines, sehr gezielt zusammengestelltes Modularsystem in einem NiftyKeyz-Gehäuse empfehlen.
cre8audio NiftyKEYZ; Keyboard für Eurorack Module; 49 Tasten Synth-Action-Tastatur mit Aftertouch; 4x CV/Gate-Ausgänge - können nach Tastaturzonen aufgeteilt und polyphon oder monophon verwendet werden; CV-Ausgänge für Aftertouch, Velocity,...
€555,00
www.thomann.de
Zum Beispiel so - mit zwei DCOs, drei LFOs (einer davon integriert im NiftyKeyz), zwei ADSRs, Delay, RingMod, S&H usw.:
Oder so - hier nur mit zwei LFOs (einer davon im NiftyKeyz, die Notwendigkeit für das zusätzliche Multiple-Modul entfällt) - dafür noch Drums mit drin:
Erläuterung:
Der ASQ-1 Sequencer ist ein äußerst intuitiv zu bedienender Sequencer mit vielen Funktionen. Ich habe ihn nach (für mich) schlechten Erfahrungen mit dem Winter Eloquencer und dem Erica Synths Black Sequencer wirklich lieben gelernt. Die SoundForce-Module liefern authentischen voll-analogen Roland-Juno-6-Klang mit stark erweiterten Funktionen. Die Bedienung über Fader ist sehr komfortabel und erinnert an ARP und die alten Rolands. Das Doepfer RingMod/S&H/Slew-Modul erweitert die Möglichkeiten in Verbindung mit dem Doepfer-Mischer immens. Ein zweiter ADSR ist Pflicht, das gezeigte Ladik-Modul bietet zudem ein Delay-Segment, das die Patch-Möglichkeiten noch einmal erweitert. Nun kann man überlegen, entweder noch ein clock-synchrones LFO-Modul zu ergänzen, dann benötigt man allerdings auch ein weiteres Multiple-Modul zu den zwei im NiftyKeyz eingebauten Multiples, um die Gate-Signale verteilen zu können. Oder man möchte lieber der ASQ-1 etwas mehr ausnutzen und baut mit dem Ladik DrumBoy und den 2HP Hats äußerst effizient auf nur 6 HP noch ein kleines, gut klingendes Drum-Set mit ein.
Es ist natürlich nur eine von unendlich vielen Möglichkeiten. Aber es wäre eben mein Vorschlag, wie ich an das geforderte Anwendungs-Profil herangehen würde. Modulare Systeme haben den Vorteil, dass sie ständig geänderten Bedürfnissen beliebig anpassbar sind - und den Nachteil, dass das alles meist ein wenig kostspielig ist

...