Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde ja noch den SCI Pro One empfehlen, wenn er denn nicht so eine haptische/mechanische Katastrophe wäre.
Je nach Zustand wacklige oder schwergängige Potis, wabblige Schiebschalter und eine dünne Frontplatte, die sich gefühlt bis halb zum Boden durchdrücken lässt. Die originale Tastatur ist eine Strafe.Gerade der Pro-One ist eine Offenbarung was die Haptik angeht.
Je nach Zustand wacklige oder schwergängige Potis, wabblige Schiebschalter und eine dünne Frontplatte, die sich gefühlt bis halb zum Boden durchdrücken lässt. Die originale Tastatur ist eine Strafe.
Bei den zwei, die ich mal unter meinen Fingern hatte, fiel ich fast vom Glauben ab.
Da du ja alte Analoge meinst und sagst - ich finde polyphon sinnvoller als monophon. Wenn nur einer erlaubt ist, muss es dann ein polyphoner alter Analoger sein.Moin zusammen,
Stellt euch folgendes vor: ihr steht auf alte Analogsynthesizer, könnt aber aus platzlichen und finanziellen Gründen nur einen haben. Mit dem wollt ihr aber (mittels Samples oder Mehrspuraufnahme) ganze Songs realisieren und die einzelnen Spuren möglichst nicht nennenswert mit EQs nachbearbeiten. Es müsste also ein Gerät sein, dass einen schön ausgewogen Klang hat, weder oben noch unten im Mix unangenehm klingt.
Welches wäre das bei euch? Ich hab es mit nem Odyssey probiert, klang schon nicht schlecht, hier und da könnte es etwas fetter sein. Der Moog SubPhatty war wiederum zu fett, das klang im Zusammenspiel eher zu dröhnend.
Wie würdet ihr das beispielsweise mit einem Minimoog oder Prophet 5 einschätzen?
Für mich erfüllt der Prophet 6 ungefähr diesen Zweck.
Kawai 100F. Der ist zwar alt, aber was soll da kaputt gehen? Kontakte reinigen und weiter Spaß haben. Der 100F klingt oben, unten und in der Mitte immer gut. Im Vergleich zum Odyssey ist er erdiger, wärmer, weniger spitz/dünn. Zum samplen mit der MPC ist er wohl ideal.Es müsste also ein Gerät sein, dass einen schön ausgewogen Klang hat, weder oben noch unten im Mix unangenehm klingt.