H
hairmetal
Guest
Espen Kraft, ein Casio SK-1 und ein kompletter Song damit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
danke für den hinweis!Falscher Thread!
das ist die superdrum serie, ich hab davon die ct-510 version hier. das ist glaubich ich die grosskey version? was heisst eigentlich CT/MT?1987 Casio Casiotone MT-520
espen kraft holt aus jedem keyboard immer die gleichen knapp daneben pet shop boys sounds raus ... damit das stimmt muss man schon schwul sein
CT steht für CasioTone, undwas heisst eigentlich CT/MT?
Damit man übersieht, dass das Playback gar nicht vom CASIO kommt, sondern er es extern startet?Am besten auf 1:22 vorspulen.
Hier geht ja auch nicht um das Playback, sondern um das Solo, Herr BurmanDamit man übersieht, dass das Playback gar nicht vom CASIO kommt, sondern er es extern startet?
Ist einer meiner Lieblings-Influenza (<- Soziolekt). Wenn der singt, dann zittern alle Frau'n immer wie Espen-Laub (<- Wortspiel). Im Ernst, ich finde das immer ziemlich okay, wenn er singt. Auf Cuckoos Gesang kann ich hingegen gut verzichten.der mann ist faszinierend, ein norwegischer normalonerd der eine pet shop boys obsession hat und mit jedem keyboard das hier machen kann
Hier zwei Videos zum Trumm, das zur Reparatur gibt Einblicke in das Innenleben dieses Brockens:Mein Stiefvater hat sich 1981 für eine Technics U-90 für sage und schreibe 14.500 DM entschieden.
Habe viele Casios gehabt und alle geliebt, schwärm...
Den hier hätte ich noch gerne gehabt:
Casio KX-101 rare vintage boombox synthesizer arranger rhythm cassette bizarre keyboard | Reverb
Bizarre rare keyboard with actually really nice sound and features. Collector's item.Except for cassette running too slow and on/off switch being curved (but fully functional) everything else works very well. Cosmetically in good condition.You can see it on this video that I recorded for this eba...€244,00reverb.com
Die wohl erste bezahlbare Workstation, hihi.
Wenn die damals im SK-5 einen MIDI-In gehabt hätten, wäre ich super happy gewesen.
Mein Lieblings-Casio war der DM-100. Hat einfach nur Spaß gemacht.
8 Spur-Sequencer. Waren auch Drum-Sounds möglich? Auch Kits oder keine Kits? Gab es integrierte Effekte?Der CZ-5000 war damals mein zweiter Synthesizer gewesen, den ich mir gekauft hatte. Zusammen mit dem eingebauten Sequencer war das eine tolle Maschine.
Drumkits gingen nicht, aber eine einzelne Kick der Snare ging schon und für den Sequencer musste man diese jeweils auf eine eigene Spur legen. Ein Chorus war auf der Summe aktivierbar, als einziger Effekt. Die Envelope war vielschichtig, damit ging dann auch Delayartiges.8 Spur-Sequencer. Waren auch Drum-Sounds möglich? Auch Kits oder keine Kits? Gab es integrierte Effekte?
Was du suchst kam afaik erst mit MT32/M1&Co ein paar Jahre später.8 Spur-Sequencer. Waren auch Drum-Sounds möglich? Auch Kits oder keine Kits? Gab es integrierte Effekte?
CASIO hatte das irgendwann ja auch (ab 90er?), allerdings damals wohl ausschließlich im Home-Keyboard-Bereich. Bei CASIO gab es ab da auch kaum Entwicklung im Synth-Bereich, und die haben immer wieder das verbaut, was schon entwickelt war. Ähnlich wie bei Yamaha im AWM-Bereich.Was du suchst kam afaik erst mit MT32/M1&Co ein paar Jahre später.
Bei CASIO gab es ab da auch kaum Entwicklung im Synth-Bereich, und die haben immer wieder das verbaut, was schon entwickelt war. Ähnlich wie bei Yamaha im AWM-Bereich.