swissdoc
back on duty
Zum Posten bietet sich der Hallende Hallen Thread an.Da fänd ich nen Direktvergleich toll. Hast du Lust?
Hier der Thread:
Hier die Samples:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zum Posten bietet sich der Hallende Hallen Thread an.Da fänd ich nen Direktvergleich toll. Hast du Lust?
Leider ist meine Synthesizer-Anlage bereits seit längerem außer Betrieb und praktisch gar nichts mehr angeschlossen (weil ich mich zur Zeit mit astronomischen Fernrohren beschäftige).Da fänd ich nen Direktvergleich toll. Hast du Lust?
Leider ist meine Synthesizer-Anlage bereits seit längerem außer Betrieb und praktisch gar nichts mehr angeschlossen (weil ich mich zur Zeit mit astronomischen Fernrohren beschäftige).
Ist ein Wechselstromsymbol (AC), von daher wäre +/- eh nicht zutreffend, bzw. egal.wäre da +/- nicht sehr viel schlüssiger gewesen?
Hui. Übler Denkfehler, dankeIst ein Wechselstromsymbol (AC), von daher wäre +/- eh nicht zutreffend, bzw. egal.
Quadraverb+ müsste ich haben ( weil ich das Quadraverb habe )Hat jemand ein Quadraverb- oder -Plus-Manual in vernünftiger Qualität?
Die Version die man überall findet, ist nicht nur unlesbar schlecht, sondern zumindest in der A5-Doppelseiten-Version falsch ausgeschossen.
Hätte gern (gegen Kaution & Rückgabe ) ein Original zum ordentlich Scannen & PDF machen. Oder ein PDF in guter Quali damit man ein OCR drüberschicken kann.
Quadraverb+ müsste ich haben ( weil ich das Quadraverb habe )
Kann man da nicht ein anderes Netzteil verwenden? So ein Universalnetzteil mit einigen V-Einstellungen und verschiedenen Steckern zum austauschen mein ichdie User haben das Power Supply verschlampt
Gute Idee! Meister @microbug kennt sich auf dem Gebiet recht gut aus.Bin gerade dabei mich um das (natürlich fehlende) Netzteil zu kümmern, würd am allerliebsten ein passendes (9V, 0,8A AC?) direkt an die Platine löten
Ich habe leider kein Midiverb.@swissdoc Magst du Foto von deinem (hoffentlich Original-) Netzteil posten?
Oha. Hab grad nochmal nachgelesen: Hatte deinen Eingangspost mißverstanden, du hast die Rackversion.Ich habe leider kein Midiverb.
Kann man da nicht ein anderes Netzteil verwenden? So ein Universalnetzteil mit einigen V-Einstellungen und verschiedenen Steckern zum austauschen mein ich
sieht aber fast nach 2.5mm Raster aus = PC-LüftersteckerDer Stecker ist allerdings auch nicht gerade Standard...
Die 16V CT stehen für 16 Volt Center Tap. Man kann das mit 2x 9V Trafos ersetzen. Die Details hat netterweise schon jemand aufgeschrieben:
Warum auch immer, aber bei einigen dieser alten Kisten hat man AC Input, also einfach ein Stepdown-Trafo (wird auch gerne als Klingeltransformator bezeichnet), dann intern eine Spannungsverdopplung und hinter dem Gleichrichter dann eine Längsregelung. Hier braucht man intern wohl +/-12 Volt oder so, daher die Sache mit dem CT.
Beim Rockman Sustainor von Tom Sholz hat man auch AC und mit DC tut die Kiste nicht (wegen der Spannungsverdopplung). Dort aber kein Doppeltrafo.
Doof, dass diese Stepdown-Trafos aus Energiespargründen in Ungnade gefallen sind. Es gibt immer weniger Quellen.
Das liegt auf der Hand. SCNR. Einfach den Kram nochmals lesen.Versteh ich da mal wieder ein wichtiges elektronische Detail nicht?
Gute Idee, hast Du Zugang zu einem solchen? Ich habe leider nichts finden können. Der Mensch bei Modwiggler hat anhand des Gerätes gemutmasst.Alternativ Servicemanual schauen