micromoog
Rhabarber Barbara
oftmals spottbillig zu haben.
Aktuell nicht mehr wirklich, zudem werden sie auch immer rarer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
oftmals spottbillig zu haben.
Im Midiverb II ist ebenfalls ein PCM54 drinnen und der ASIC Chip ist als DASP-16C-ALESIS gelabelt. Das Midiverb II ist auch eine Preset-Maschine (da lag ich falsch), aber es hat auch Chorus/Flanger und Delay dabei.Vermutung oder anhand Spec/Bauteil Vergleich?
In der Tat. Das MidiVerb 4 war wohl das schlechteste und langweiligste FX-Gerät, das mir unter die Finger kam.... und Midiverb 4, letzteres hat irgendwie klanglich keine Seele.
In der Tat. Das MidiVerb 4 war wohl das schlechteste und langweiligste FX-Gerät, das mir unter die Finger kam.
So sieht das XT:c innen aus. Die Struktur mit den um 90° gedrehten Chips gibt es dort auch, aber mit nur vier statt sechs gedrehten Chips. Das mag ein Hinweis auf unterschiedliche Bit-Tiefe sein.Ich habe keine besser Aufnahme gefunden, aber es sieht schon sehr anders aus als das MidiVerb II.
Wass'n V Verb...?Hat eigentlich jemand V Verb & Quadraverb?
Das Behringer V-VERB PRO REV2496 wurde ja seinerzeit verramscht. Hat sich sonst wohl nicht verkauft. Klingt aber recht genial, etwas viel Höhen für den ansonsten "Vintage" Klang.Hat eigentlich jemand V Verb & Quadraverb?
Würd da widersprechen: das verrauschte & die »schlechte« Wandlung machen doch genau den Charme aus. Vor allem im Kontrast zum Schimmer-Bling-Bling der modernen Reverbs.reverb gehört nicht zu den dingen wo mich das label "vintage" besonders anmachen würde. wer ein bestimmtes bedienkonzept mag, bitteschön. aber der sound von solchen teilen?
Und ja, ich habe eines und ein Quadraverb. Meist ist aber was von Lexicon, Sony oder Eventide aktiv.
Grundsätzlich schon. Aber irgendwie ist mir mein Heilige Hallen Thread ja schon eingeschlafen, for a reason. Also würde ich da vorerst nicht drauf zählen. Sorry.Hast du Lust den gleichen, schlichten Sound mit möglichst ähnlichen Einstellungen durch zu lassen & hier rein zu packen?
Grundsätzlich schon. Aber irgendwie ist mir mein Heilige Hallen Thread ja schon eingeschlafen, for a reason. Also würde ich da vorerst nicht drauf zählen. Sorry.
Würd da widersprechen: das verrauschte & die »schlechte« Wandlung machen doch genau den Charme aus. Vor allem im Kontrast zum Schimmer-Bling-Bling der modernen Reverbs.
Schön argumentiert. Verlustfreies File kann ich schicken, aber um deine Nachbarn musste dich selber kümmern.sorry, aber an komprimierten audio ohne reverb kann ich die gut klingende schlechte qualität der wandler des reverbs - am laptop bei geschrei unten auf der straße - jetzt nicht wirklich raushören.
Körnigkeit - Der Hall ist nicht so dicht und man hört eher viele einzelne Reflektionen als einen verschmierten Hall
Grundrauschen ist Grundrauschen. Spektrales Plasma ist im Hall enthalten und eben die spezielle Färbung der alten Kisten.Aber Spektralplasma klingt natürlich deutlich geschmeidiger als Grundtauschen.
Ich habe ein Alesis Quadraverb, zwei Alesis Midiverb II, und zwei Behringer V-Verb Pro REV2496.