Depeche Mode - Delta Machine Album

Re: Depeche Mode - Heaven

nox70 schrieb:
... und ein Fritzelchen "absteigender Kraftwerk Lead" Sound, toll.
Mir ist bei Long Time Lie solch ein Sound aufgefallen. Musste gleich an KW denken. (Spiegelsaal?) Ansonsten, echt geile Platte und ich bin eigentlich gar kein DM Fan. Schön, trocken, klassich und oh diese rudimentären Drumsounds sind genau mein Ding! :phat:

TROCKEN ist genau, was dieses Album ist. nicht uninteressant - Elektro un "Blues" ist auch nicht gerade häufig, wird polarisieren.

Ich mag das Album 8)
Man muss es aber mehrmals hören,einpaar Songs haben erst beim zweiten/dritten mal gezündet.
Heaven als Single fand ich unpassen...da wäre Alone besser gewesen..

Ich freu mich auf die Tour ...Hamburg,Bremen und vielleicht Hannover 8)

Mir war die Tour leider zu teuer. 100€ ist schon etwas viel für ein Massenkonzert, wo man ggf. sogar nur irgendwo weiter hinten in einer Riesenhalle steht. Das ist echt schade für "Musik als solche"

Irgendwann hatte ich auch mal was von Einflüssen von "John Lee Hooker" gehört. Kurzes Googeln ergibt, das war wohl damals bei "Personal Jesus", jetzt auch dieser neue Eintrag:

http://wasser-prawda.de/component/zoo/i ... -mode.html

Die (dort genannte) Theorie, daß das mit Gores Vater zusammenhängen könnte, halte ich allerdings für Schwachsinn.

Allerdings meine ich:
Lana Del Rey schrieb:
Singing blues has been gettin' old
Mag' sein, daß es schon in den letzten Jahren dieser Blues-Einfluß war, der mich mehr und mehr abgestoßen hat. Je stärker dieser Einfluß, umso weiter bin ich weg.
Vielleicht wäre es besser gewesen, sie hätten sich '93 aufgelöst. So ist das nur noch ein Trauerspiel. Jedenfalls ist das die "Welt in meinen Augen". ;-)

Yep, saugeiles Album. Synthtechnisch gefallen mir Secret To The End und My Little Universe derzeit am besten.

Broken ist bestes altes Depeche Mode, das fast auch auf der Music for the Masses hätte sein können.

Was ich bei Should Be Higher von Daves betontem Überschlag in Falsett halten soll, weiß ich noch nicht so recht. :)

The Child Inside ist sozusagen straight von der Counterfeit III und gefällt.

Was ich von Recoil gehört habe, war atmosphärisch und extrem klangtüftelig. Aber dass der heutige Wilder beim heutigen DM fehlt… nö. :)

ach ich finds einfach klasse dass es sie immer noch gibt. einmal depeche mode fan, immer depeche mode fan :mrgreen:
das album finde ich auch gut, aber meine liebste scheibe wird wohl immer violator bleiben.
ich freue mich auf das konzert in stuttgart anfang juni. :phat:

Bei Onkel Pö spielt 'ne Rentnerband
seit zwanzig Jahren Dixieland.

Bei mir in der Straße gibt's 'ne Blues-Band, die auch schon so lange dabei ist, genauer gesagt schon seit den '80ern.

Aber die größte Synth-Pop-Band aller Zeiten auf dieses Niveau zu bringen, das ist einfach lächerlich. Macht mich sauer, sorry. :sad:

Ich finde das Album das beste seit langem, DM kehren zu ihren Wurzeln zurück. Minimalistisch aber ausgefeilte elektronische Musik!!!

Sehe ich auch so, klanglich und produktionstechnisch ist das absolut auf der Höhe der Zeit!
Und auch die Songs sind um Längen besser als das meiste der letzten beiden Alben.
OK, der Gesang ist mir oft ein bisschen zu bluesig, aber vermutlich muss man das im Alter so machen... :floet:

Mir gefällt Delata Machine auch sehr gut. Nachdem ich Sound of the Universe eher entäuschend fand, ist das wieder echtes Highlight.

Depeche Mode eröffnete in Tel Aviv

also genauer gesagt am letzten Brückenkopf der Zivilisation ihre Welttournee.

http://www.focus.de/kultur/videos/k...peche-mode-beginnt-welttournee_vid_37384.html

:supi: :supi: :supi:

Die nächsten Stationen sind dann

Kairo - (die Stadt des arabischen "Frühlings")

Die Millionen-Metropole Mekka - (ist so "weltoffen")

Gaza Stadt - (hat so eine zahlreich junge und interessierte Bevölkerung, die sicher mit weit aufgerissenem Maul vor Begeisterung "Alahuhop Akbar" schreien werden, wenn sie Daves Kreuz-Tattoo auf der Schulter entdecken)

:adore:

Danach ein Privatkonzert bei Günter Grass und Siegmar Gabriel (genannt Siggi Pop) als Entschuldingung für Tel Aviv.

:lollo:

Re: Depeche Mode eröffnete in Tel Aviv

Erdenklang schrieb:
am letzten Brückenkopf der Zivilisation
:supi:

Da wird man ja wohl noch spielen dürfen! Die Sicherheit von Depeche Mode ist Staatsräson! Das sind alles Antisemiten! :opa:

"Spannend" und "interessant" sind die Locations auf jeden Fall.Fehlt nur noch Bono als Pausenclown.

mir gefällts so langsam immer besser.... war aber bei den 2 Vorgängern 2005 und 2009 genauso. Ich hör da auch erst mal garnicht so viele Unterschiede. Muss mich noch mehr reinhören und vergleichen.

Weiß nicht ob das schon mal gepostet wurde.

Auf jeden Fall interessant und viel Synthspotting.

News

Zurück
Oben