Dein neustes Eurorack-Modul - Bilder eurer Neuzugänge...

Für mein kleines Intellijel Palette Techno Case: Mimetic Digitalis (dort i.d.R. in Verbindung mit Basimilus Iteritas Alter), sowie "end of chain" Endorphines Golden Master.

Dazu für mein Roland Case (Mischung aus Roland Sys Modulen und Behringer 100er Serie) das Behringer 140 Envelope Modul.

img_0131-jpeg.207881
IMG_0132.jpeg
IMG_0133.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_0131.jpeg
    IMG_0131.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 268
…naja, und welche andere Antwort erwartest Du?
Ich hätte mir vor Jahren, als ich damit anfing, einfach so Tipps erhofft, wie z.B. Empfehlung für den Einstieg (auch warum die sog. langweilige aber nützlichen Module sein sollten). Und im nächsten Schritt einfach die entsprechenden Richtungen in die man (mit welchen Modulen) abdriften kann.
Der eine mag Ambient, der nächste Techno, Polyphon oder irgendwas völlig abgedrehtes. Ich hab mir vieles eher mühselig erarbeitet. Module sind gekommen und gegangen. Und manche geben nach kurzer Zeit frustriert auf. Ich kann es auch nur schwer beschreiben, aber man kann ja mal darüber nachdenken.

Auch die Frage, ob und welche Rolle heute noch die Module von Doepfer spielen, wäre spannend. Und das sag ich voller Ehrfurcht - was der Dieter Döpfer in den vergangenen Jahrzehnten losgetreten hat, finde ich absolut imponierend. Respekt!!!
 
Ok, hier noch ein paar Sätze von mir dazu: Wollte das ALM bereits letzte Woche zusammen mit dem Delta-V ordern, da war es aber gerade bei Schneiders vergriffen. Rückfrage war: Darf's was Anderes sein? Und dann habe ich bei Schneiders und bei Modulargrid geschaut, aber die anderen (4HP) Versionen eines Polarizers / Attenuverters haben mir nicht gefallen. Also dann lieber auf das ALM gewartet - und ging ja schnell. :) Ich habe hier auch noch ein Circuit Abbey Invy, das im Prinzip das gleiche macht. Aber das zickt seit einiger Zeit rum und ist für mich als "unzuverlässig" markiert. Einzig mögliche Option wäre ggf. noch das Ladik U-012.
 
Anhang anzeigen 208145

Manchmal will man live auch live Routen und nicht alles per VCS, Logik automatisieren.

Ja sehr geiles Teil. Ein Manueller Sequenzial Switch mit immerhin 8 anstatt wie meistens einer 4er Matrix.

Ich bin totaler Fan von diesen „Mixern“ , etwas anders gelagert als dein Switch, aber super flexibel. Wenn nicht sogar eins der ersten Module, die man empfehlen sollte beim Begin…

image.jpg
 
Ja. Matrizen und (vc) Switches sind essenziell.
Bissi OT.
Aber das hier ist eines meiner liebsten Module.
Habe drei ;-) und es könnten gerne 5 sein.

 
Ja. Matrizen und (vc) Switches sind essenziell.
Bissi OT.
Aber das hier ist eines meiner liebsten Module.
Habe drei ;-) und es könnten gerne 5 sein.


Da wäre auch ein CV-Ilisation von U-He nicht weit, oder spielerischer dann, wenn man zu zb sowieso viele Quellen hat, das Cursible von Sacrament ..

Bisl praxisbezogener OT ist hier denke ich willkommen.. :)
 
Partner für mein XAOC Devices Batumi - Samara II, tolles Funktionsmodul. Bei Kleinanzeigen zum guten Kurs ergattert (leider etwas Rack Rash - naja). Design und Qualität bei XAOC begeistert mich stets aufs Neue...

IMG_0136.jpeg

Hier wird das Zusammenspiel mit dem Batumi gut demonstriert - eignet sich natürlich auch generell als Funktionsmodul im Rack:

 
Kein wirklicher "Neu"-Zugang, aber…
_ALJ8256_DxO.jpg
…im Laufe der Garantieleistung ausgetauscht.

Das Display des ursprünglichen Moduls zeigte erste Ausfallerscheinungen – warum auch immer. Ich hatte das Modul vor nicht einmal vier Monaten direkt/neu bei Erica Synths gekauft. So sahen die Ausfallerscheinungen aus:
Kaputtes_GraphicVCO_Display.jpg
Sh*t happens nun mal. Erica hat es umgehend umgetauscht – sofort nachdem ich meines als RMA auf den Versandweg gegeben habe, ging auch das Umtauschmodul in Riga los. Die beiden Module haben sich offensichtlich mitten in Polen im USB-Hub kurz getroffen, bevor es weiterging. Zum Glück jedes in die richtige Richtung.

Nun isses da und sieht gut aus:
_ALJ8277_DxO.jpg
Jetzt ist das Neue ganz neu. Der einzige Nachteil: meine eigenen Presets konnte ich nicht als Backup sichern. Geht anscheinend nicht. Andererseits was soll's – fang ich eben neu an, mit tabula rasa sozusagen.

Muss auch mal gesagt werden: klasse Service von einem klasse Hersteller!

BTW., die Unregelmäßigkeiten auf dem Display des "Neuen" kommen vom Polfilter; mit bloßem Auge sind keine Helligkeitsunterschiede zu sehen. Der Rest sind Staubkörner. :P

2nd BTW.: warum das Display des GraphicVCO keinen Screensaver hat, wie er bei solchen Displays nicht ungewöhnlich, weiß wohl nur Girts alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ein großer Morphagene-Fan als Granular-Sampler. Habe ihn "end of chain" neben meinem XAOC Praga Mixer platziert. Dort sample ich ab und an die Summe in Stereo, aber auch einzelne Kanäle des Praga - sehr gerne nehme ich aber auch vorbereitete Reels für Melodiöses. Ein wirklich tolles Modul.

Für das Abfeuern von (auch mehreren) Samples gibt es natürlich bessere Module wie die bitbox. Ich persönlich nutze den bewährten Octatrack sehr gerne als meine Sampling/Mix-Maschine im Verbund mit dem Modular-Setup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin, was Zugang und Spaßfaktor angeht, eher der Nebulae V2 Fan, Morphagene ist irgendwie nicht meine Bedienstruktur.. Hatte auch das Abhar getestet und letztendlich war für mich das Nebulae am klarsten und effektivsten…
 
Bei mir ist seit Jahren Clouds im Rack. Die Bedienung ist allerdings unterirdisch.
 
Inspiriert durch die "Pros" hier im Forum habe ich mir einen analogue summing mixer gegönnt.
IMG_1239.jpeg

Ich sammele aber schon die ganze Zeit Module um einen analogen Mixer auftubauen. Macht zwar nicht wirklich Sinn, finde ich aber Interessant.
 


Zurück
Oben