Rends
||||||||||
Hallo,
So nun hats mich as Gitarrist hierher verschlagen, obwohl ich Ende der 80er schonmal nen jx-8p hatte.
Werkel seit geraumer Zeit mit Logic Pro Rethro Synth herum, möchte aber Hardware zum akzeptablen Preis und irgendwie bin ich bei dem Deepmind 6 gelandet. Habe aber nicht viel Ahnung von Synthies!
Bevor ich aber das Geld ausgebe brauch ich mal eurer geballtes Wissen , ob der DM6 der richtige Synth für mich ist.
Was will ich machen?
Die Seite hier bildet eigentlich viele Sounds ab, an denen ich interessiert bin:
Bekomme ich sowas mit dem DM6 hin?
Wenn nicht, ist der Novation Mininova was für mich?
Hier gibts z.B. Coole Numan Sounds für
View: https://youtu.be/oHxCpDROrsw
Der Mininova scheint aber digital zu sein und lässt sich nicht so intuitiv bedienen wie der DM6 ?
Kleine Tasten hat der auch...hm, sieht aber cool aus
Der DM6 scheint mir durch die ganzen Regler gut zum lernen und verstehen zu sein, deswegen gefällt er mir ganz gut.
Wenn er jetzt noch so klingen kann wie ich möchte...
Gruß,
Rends
So nun hats mich as Gitarrist hierher verschlagen, obwohl ich Ende der 80er schonmal nen jx-8p hatte.
Werkel seit geraumer Zeit mit Logic Pro Rethro Synth herum, möchte aber Hardware zum akzeptablen Preis und irgendwie bin ich bei dem Deepmind 6 gelandet. Habe aber nicht viel Ahnung von Synthies!
Bevor ich aber das Geld ausgebe brauch ich mal eurer geballtes Wissen , ob der DM6 der richtige Synth für mich ist.
Was will ich machen?
Die Seite hier bildet eigentlich viele Sounds ab, an denen ich interessiert bin:
The 7 Deadly Synth Sounds & Recreating Them
In this feature we assemble a list looking back at the best synth sounds from the 70's and 80's and how to get those sounds yourself…
www.musictech.net
Wenn nicht, ist der Novation Mininova was für mich?
Hier gibts z.B. Coole Numan Sounds für
View: https://youtu.be/oHxCpDROrsw
Der Mininova scheint aber digital zu sein und lässt sich nicht so intuitiv bedienen wie der DM6 ?
Kleine Tasten hat der auch...hm, sieht aber cool aus
Der DM6 scheint mir durch die ganzen Regler gut zum lernen und verstehen zu sein, deswegen gefällt er mir ganz gut.
Wenn er jetzt noch so klingen kann wie ich möchte...
Gruß,
Rends