Michael Burman schrieb:Wenn jemand aber erzählt, dass er zuhause nur einen Flügel stehen hat, welche Synthesizer-Kompetenz kann man bei diesem Menschen voraussetzen? (...) Würde z.B. Bernie aus diesem Forum einen neuen Synthesizer entwickeln lassen, so würde ich bei ihm ganz viel Synthesizer-Kompetenz voraussetzen 8)
Michael Burman schrieb:Sieht man ja z.B. an AKAI, welche Synthesizer unter Jack O'Donnell entwickelt werden, der mit Synthesizers scheinbar nichts am Hut hat.
microbug schrieb:O' Donnel ist ein eigenes Kapitel. Der läßt die Schubladen seiner gekauften Firmen nach verwertbaren Entwürfen durchsuchen, und man sieht ja, was dabei rauskommt.

Kluge Entscheidung!Proxima schrieb:Ich nehm eh die Desktop Version![]()
rz70 schrieb:Du meinst das Waldorf, welches beim Pulse 2 und Blofeld Knobs ohne Riffelung verwendet? Selten dümmere und unpraktischere Knobs benutzt, einer der Gründe warum das toll klingende Teil nicht mehr hier ist. Der erste ging übrigens zurück, weil die Knobs krümmend schief waren. Aber sicher, die wissen was man tut. Dagegen waren die DSI Knobs, selbst der P08 Müll, sensationell.
pulsn2-0 schrieb:Behringer DM12 ist eine gute Bereicherung für den Markt, die aber eben nicht für jeden passen wird.
Hast du ein mal einen Ruf, ist es wie ein ewig Fluch.Green Dino schrieb:Fassen wir mal zusammen:
Roland Aira = Zu grell-grün!
Waldorf =Zu glatt!
Volca's = Kinderüberraschung!
Boutique's = Verzwergt!
DSI = Verbiegt nicht die Zeit?!
Behringer = Behringer - Ausserdem zu viel Uli!
![]()
khz schrieb:Hast du ein mal einen Ruf, ist es wie ein ewig Fluch.
(Ja, ich bin schlechter ~Dichter.)
SvenSyn schrieb:schon ein bisschen "dreist", dass man ein externes Pad haben muss, um wirklich alle Funktionen auszuschöpfen .
verstaerker schrieb:SvenSyn schrieb:schon ein bisschen "dreist", dass man ein externes Pad haben muss, um wirklich alle Funktionen auszuschöpfen .
naja .. das ist doch ein nettes Extra. Sollen se etwa ein iPad dazu legen?
SvenSyn/verstaerker schrieb:schon ein bisschen "dreist", dass man ein externes Pad haben muss, um wirklich alle Funktionen auszuschöpfen
__
naja .. das ist doch ein nettes Extra. Sollen se etwa ein iPad dazu legen?
Und wenn DeepMind 12 mit Joystick 1099 € kosten müsste/würde? :PSvenSyn schrieb:Man hätte auf dem Gerät einen dedizierten Joystick o.ä. auch noch locker untergebracht.. so muss man sich dann ein pad kaufen. Und das Argument "kostet ja nur 100€" zieht null, weil für den ein oder anderen sind 100€ viel Geld.
V au schrieb:ist jetzt ein doofes Argument aber: wäre auf dem Synth Platz das ipad hinzulegen, wäre das für mich viel einfacher zu akzeptieren/integrieren (sic!),
als wenn es sich wo daneben befindet und ich immer hin- und herschauen muss.
Aber das sind wahrscheinlich wirklich "Befindlichkeiten".
SvenSyn schrieb:Ich finde, Morphing ist ein eklatantes Feature, dass den Synth bereichert - keine nette dreingabe.
Man hätte auf dem Gerät einen dedizierten Joystick o.ä. auch noch locker untergebracht.. so muss man sich dann ein pad kaufen. Und das Argument "kostet ja nur 100€" zieht null, weil für den ein oder anderen sind 100€ viel Geld.
EDIT Hoffentlich kann man auch mit dem ModWheel morphen
Highpass schrieb:Patch Morphing !!!...cool ...vier unterschiedliche Sounds via xy pad am ipad ineinander verschmelzen lassen![]()
rz70 schrieb:Highpass schrieb:Patch Morphing !!!...cool ...vier unterschiedliche Sounds via xy pad am ipad ineinander verschmelzen lassen![]()
wow - dass ist ja wirklich neu -![]()
Gibts auch in wirklich gut für genügend Synths im AppStore seit Jahren (DSI, Waldorf, Access, Korg, etc.)
https://itunes.apple.com/de/app/patch-m ... 29807?mt=8
SvenSyn schrieb:schon ein bisschen "dreist", dass man ein externes Pad haben muss, um wirklich alle Funktionen auszuschöpfen
Und heute kostet so etwas fast so viel wie ein iPad:micromoog schrieb:Tja, da Lob ich mir doch den DX7 die haben den Tablet-Halter (im Volksmund "Notenständer") in der Standardausstattung gleich mitgeliefert - sehr vorausschauend![]()

SvenSyn schrieb:ich finds nur doof, dass man erwartet, ein pad zu haben um alle Features nutzen zu können...
.

freidimensional schrieb:Es ging doch um Neuerungen. Ist wahrscheinlich der erste Synth überhaupt bei dem man ein Ipad braucht,
um alle Featzres zu nutzen![]()
Wo er sich rumtreibt wird nicht weniger gemeckert, außer in der Firma selbst. Er denkt einfach wirtschaftlich, wo es mehr lohnt sich rumzutreiben und wie häufig. 8) Dass wir hier am meisten Ahnung haben, weiß er halt nichtder berliner schrieb:Kein Wunder, dass Behringer sich hier nicht mehr rum treibt. Egal, was das Teil noch an Innovation zu bieten hätte, zu meckern gäbe es bei einigen immer noch was.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.