Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"High End" Lösung wäre sicher das da:
t.akustik Diffusor Manhattan eps set
t.akustik Diffusor Manhattan eps 2er set, Diffusor Akustik Elemente aus gehärtetem EPS Schaum, zur Optimierung der Raumreflektionen und des Raumklanges, geeignet für Tonstudios, Radiostation, Homerecording und HiFi-Räume, Wirkbereich ca. 900 - 3250...€77,00www.thomann.de
Selbst bei meinem eher kleinen Raum müßte ich grob gerechnet etwa einen 1000ender dafür ausgeben. Teuer, würde aber sicher geil ausschaun
Ja ich weiß was EPS bzw XPS ist...hab das Zeug in Platten erst kürzlich für Raumteiler und Dämmung im Außenbereich eingesetzt.EPS ist nix weiter als billigstes Styropor
Was passiert denn, wenn du das Mikro horizontal hast mit den Höhen?Kurzes Update...Elemente sind in Arbeit. Hölzer fertig zugeschnitten und geschliffen. Aber zusammen bauen kann ich sie noch nicht, weil ich erst Schrauben kaufen muß. Ist aber bald soweit.
In der Zwischenzeit hab ich mal den Tisch fertig gebaut und einen Testaufbau gemacht um zu sehen was die Messergebnisse denn so plaudern.
Anhang anzeigen 144583
Die Boxen&SW grob nach Gefühl aufgestellt, und den Subwoofer eingepegelt...das erste Ergebnis sieht so aus:
Anhang anzeigen 144584
Das ist fürn Anfang doch mal gar nicht so schlecht. Der grüne Bereich ist eine Range von 5db-also +/- 2,5db
Ab 300Hz aufwärts bin ich da schon recht zufrieden. Die Höhen ab ca 6kHz muß ich noch ein wenig mit einem Eq pushen
Wasserfall zeigt mir das noch was im Bassbereich getan werden muß, vor allem die 40Hz Rakete...aber da hab ich schon einen Plan
Anhang anzeigen 144585
Ähm...das weiß ich nicht. Muß ich das wissen? Ich hab das von Anfang an so gelernt das man das Mikro senkrecht aufstelltWas passiert denn, wenn du das Mikro horizontal hast mit den Höhen?
Noch ein Tipp für die Optik: Stoff wird deutlich schneller einstauben und sich damit potentiell verfärben als die gestrichene Wand. Ich würde daher keine sehr helle Farbe wählen.Was Akustikelemente sind, und wie man sie baut weiß ich schon. Darum gehts hier aber nicht, sondern nur um die optische Verbesserung.
Ok danke für den Tip, aber der ist etwas zu spät gekommen, denn ich hab bereits den da hier:Noch ein Tipp für die Optik: Stoff wird deutlich schneller einstauben und sich damit potentiell verfärben als die gestrichene Wand. Ich würde daher keine sehr helle Farbe wählen
Für Bassabsorber gilt das nicht. Da gehn die Schallwellen locker durch. Die gehn ja sogar durch Wändeich habe gelernt, dass diese Elemente auf jeden Fall luftdurchlässig sein müssen um zu funktionieren und auf gar keinen Fall mit Folie bedeckt/bespannt sein dürfen
Ja ich hab das schon verstanden...das geht für mich so in die Richtung "Musikmachen in einem quadratischen Raum geht nicht...ja nicht machen" oder so.Absolut wichtig ist aber, einen luftdurchlässigen Stoff zu benutzen um die Absorbereifenschaften des Basotect nicht zu verfälschen. Und suf garkeinen Fall mit Folie einwickeln. Das verschlechtert die Wirkung enorm.
Hab ich ja. Siehe Bild. Ist mir aber zu dünn, weil man den Rahmen durch sieht.Dünnen preiswerten Deko-Stoff nehmen und antackern
Tacker dünne Filzmatten drunter, wie man sie unter die Laminatböden verlegt. Kosten nicht viel.Hab ich ja. Siehe Bild. Ist mir aber zu dünn, weil man den Rahmen durch sieht.