Re: DAW - Welcher "Audio Sequencer" ist im Einsatz?
ARNTE schrieb:
ich habe dereinst mal mit so ner free version von logic auf dem pc angefangen. habe dann noch ewig mit der 5.5.1 weiter gemacht und bin jetzt seit gut 1 1/2 jahren auf mac und logic 8.
habe cubase und live auch mal probiert aber irgendwie fühl ich mich mit logic am wohlsten...
könntest du bitte beim nächsten mal 2-3 möglich machen, da ich dank rewire mich nicht so einschränken lasse = danke
ansonsten: live ist live
na naaa na naa na
....................................................................................................................................................
begonnen mit cubase 2.01 und notator = atari
ups rebirth = was ist das ?? gibts aufm PC und software !! = soll ja sooo scheiße klingen = zwitscher = alles richtig gemacht + massig werdende
modd-packs = hammer geil !!!
wechsel ins geile fruity loops --> als trancig hart abgetan, liebe aber so manche stepsequencerfunktion und den "vocoder"
dann reason zeit gleich mit live 1.5 warpings entdeckt:
warpings fand ich schon immer schick, hab mich aber an dem graining relativ schnell satt gehört, nur um zu bemerken, das es ca 2 jahre später dann doch in mode kam -> eins der besten alben dieser zeit kommt von daft punk
eins der leiernsten für jeder man = der "cher" effekt ...
reason: von der fülle erschlagen = ich liebe "TAP" ---> wie auch bei live
bestes reason only album = greenman = drum&bass
(auch herbert grönemeyer - mensch - ist reason vorproduziert!)
live 6 erscheint und haut mich fast vom hocker, mit cubase VST werde ich fast mal alle probleme los, da kommt die neu engine, dank abkupfern von ableton
fruity gibts ja auch noch und wächst und wächst = erschlagend = hardware GAS
ableton 7 kommt = ich liebe seit der 1, das man effekte soooo unkopliziert einzeichnen kann bzw alles aufzeichnet was per "REC" automatisierbar ist,
aber hallo:
wen kauft den da ableton gerade ein, ist das nicht der "henke" ala "monolake", dem matheverückten controlling erbautem minimal vorreiter
live 8 kommt, bringt krasse effekt racks und dank henke vs MAX wird nun auch sowas wie APC 40 inkl bidirektionale automation möglich
nun kann techno auch die rockfraktion schnittmengen = die ableton schon ne weile auch für sich entdeckt hat entern
und nicht nur die ganzen minimal heinis -> weil einfach rund läuft läuft läuft
best off 2008 - 2010 --> sebastian leger !!! frankreich (nach daft punk und laurent garnier!)
und die wirklich! ganz ganz viele anderen und das graining nimmt kein automationsende
so ist das als nie MAC user, wo logic hin wanderte und sich auch digidesign sehr wohl anfühlt, dank SHARK prozzessoren, die einfach geiler rechnen können und heute nun auch von der INTEL MACHT profitieren
Ipad: jetzt geht die APPzolution los = multitouch electribe controlling protable know und alle wollen es haben, sie sind ja schon Iphone nerds (i love nokia!)
warten wir es ab, denn es gibt wieder ein ganz neue fraktion, die aufsteigend: ich nenn sie mal reapers & co
oder: das over the top complete bundle: reason 5 & english for ever record 1.5
jetzt geht mir die prozzessorluft aber aus und ich muss mal hier raus
p.s. warum verdammt gehen nur 10 smilies tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
pps: achso cakewalk, vom kumpel gesehen, war nicht mein ding, aber nette funktionen, samplitute da scheitere ich, weil ich da irgendwie eher wavelab im kopf hab,
traktion = verdammt alles englisch, aber ein geiler kompressor, machix...weis nicht mal wie man das richtig schreibt = seit dem die dredner pate stehen, funktioniert auch dieses spielzeugt teils überzeugend anständig
ppps: ableton vs itch vs traktor = dj volle integrale controlle know -> yeah im comming ...............
anmerk. d. red: 23 mal edit -> 23 23 23