Neo schrieb:
richtig fett und vom Druck, wie auch der Färbung besser als bei meiner Machinedrum
ich weiß ja nicht was du da angespielt hast und was du unter Druck und fett verstehst, was ich gehört habe und ich habe mich etwas über eine Stunde mit dem Teil beschäftigt, kam nichtmal in die Nähe von fett und Druck. Scheinbar bin ich nicht mit der Meinung alleine und das nicht nur in deutschen Foren. Das Ding klingt wie eine Mischung aus Pappkarton und Valium. Nichts für mich.
kann durchaus auch sein das so aussagen mehr über den tester aussagen wie über das getestete gerät.
eine stunde ist wenig. auch wenn man sich gut in klangsynthese auskennt
Für mich ist "druck" nur einer unter vielen werten an denen man nen sound aufhängen kann.
Wer techno macht mag darauf angewiesen sein.
Ansonsten hatte auch meine quasimidi 309 massiv druck wenn ich sie durch das semtex filter gepatcht hatte.
Druck bekommt man also relativ einfach aus allem raus, echt.......
das richtige analoge filter mit dem richtigen gain angefahren.....
finde es halbwegs an der sache vorbeidisskutiert wenn man alles an "druck" und "fett" aufhängt. nicht jeder macht techno !
Und ich selber höre dann auch viel lieber nen rhytmisch intelligenteren techno mit weniger druck wie "der schlag mir auf den kopf" "bumm-bumm-bumm techno".ersteres nennt man dann aber wohl eher goa
wie gesagt: nicht jeder macht techno !
Drumsounds leben von lebendigkeit, diversität, allenfalls auch originalität, so sehe ich das.
Da ist dann eine wichtige frage: wie einfach bekommst du die lebendigkeit hin ? wie gut ist die diversität der sounds vom zugriff her ?
gab nicht viel disskusion in die richtung, nicht ?