microbug
meckerbug
SoundTower ist Murks, aber vielleicht baut ja der, den webbasierten Librarian macht (hier im Forum) den Pro2 ein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sammy3000 schrieb:Würde mich über Tipps freuen.
Sammy3000 schrieb:Wenn der Sequencer aktiv ist und Du den Track-Select-Button gedrückt hälst kannst Du einen Track (alle außer Track 1) auswählen und mit dem Regler oben rechts (Dest) ein Ziel bzw. Midi-Kanal auswählen.
electrocut schrieb:Hallo Zusammen,
kann man den Pro 2 als Masterkeyboard verwenden und einen Digital-Synth (z.B. Nordlead A1 oder Access Virus TI 2 rack) anschließen,
um auch den Sequenzer und Arp des Pro 2 zu nutzen?
Ich sage schon mal besten Dank im Voraus.
Gruß
eletrocut
Also bei meinem Pro2 (OS 1.2.0.2 = aktuelle Version) verhält sich das anders, und zwar wie folgt:Paul Dither schrieb:electrocut schrieb:Hallo Zusammen,
kann man den Pro 2 als Masterkeyboard verwenden und einen Digital-Synth (z.B. Nordlead A1 oder Access Virus TI 2 rack) anschließen,
um auch den Sequenzer und Arp des Pro 2 zu nutzen?
Ich sage schon mal besten Dank im Voraus.
Gruß
eletrocut
Der Sequenzer kann MIDI-Noten über die MIDI-Ausgänge rausschicken. Das muss man dann entsprechend im Menü zuweisen. Allerdings gibt es derzeit noch einen diesbezüglichen Bug, der bei einigen Usern zu Abstürzen geführt hat. Der Apreggiator hingegen gibt - derzeit zumindest - keine MIDI-Notendaten aus.
mr.slow schrieb:Also bei meinem Pro2 (OS 1.2.0.2 = aktuelle Version) verhält sich das anders, und zwar wie folgt:
Im Global Menü gibt es den Parameter „14. MIDI Arp Notes (on/off)”. Der schaltet für den Apreggiator die Ausgabe der MIDI-Noten ein und aus, und das funktioniert tadellos.
Beim Sequencer ist die Spur 1 als transponierbare „Noten-Spur“ hart verdrahtet und wird NICHT per MIDI ausgegeben. Ich kenne keine Menü-Option, mit der sich eine MIDI-Augabe dieser Spur einschalten ließe.
Die übrigen Sequencer-Spuren können auf MIDI-Kanäle geroutet werden. Dort können dann mit Hilfe der Encoder „Step Value“ und „Slew“ Noten- und Velocity-Werte eingegeben werden. (Leider geht das nicht über die Tatatur). Beim Transponieren einer Sequenz werden diese Spuren NICHT transponiert. Diese Art der MIDI-Sequenzen eigen sich daher in erster Linie zum Erzeugen von Drum-Spuren, die synchron zum Pro2-Seqencer laufen.
Die Notenausgabe der ersten Sequencer-Spur des Pro2 geht meines Wissens derzeit nur über „CV-out“, wenn man über die Modulationsmatrix ein entsprechendes Routing vornimmt. Eine MIDI-Option gibt es an dieser Stelle nicht. Sollte jemand einen „Kniff“ kennen, der die Sequencer-Spur 1 des Pro 2 doch nach MIDI-Out routet, dann wäre ich sehr daran interessiert.
GBP schrieb:Du hast ihn hoffentlich nicht eisekalt eingeschaltet?
Ansonsten würde ich als erstes die Firmware updaten, da hat sich einiges getan.
Auf Global drücken (rechts neben Display). Wenn es nicht 1.2.0.2 ist:
http://www.davesmithinstruments.com/dow ... -pro-2-os/
Sehr geiles Teil!
GBP schrieb:Hmmm. Das Einzige was halt nicht schön aussieht, ist der geänderte Wert selbst, weil der anscheinend immer nur in kleinen Blöcken auf dem Display aktualisiert wird. Bei schnellen Bewegungen der Regler hin und her siehts halt nicht schön aus, aber man trotzdem mit arbeiten.
Falls es Streifen über das ganze Display sein sollten oder sich mehr vom Display ändert als nur der eine zu ändernde Wert: Umtauschen...
GBP schrieb:Jepp, das passt dann. Alles gut.
Los, mach Krach!
AstraGart schrieb:GBP schrieb:Jepp, das passt dann. Alles gut.
Los, mach Krach!
...das mache ich
Selbst meine Frau ist ganz angetan vom Sound... War gestern recht spontaner Einkauf. Wollte eigentlich (wie die letzten Jahre) einen Virus TI2 Dark Star,.... aber dann den DSI Pro2 entdeckt,..Reviews gelesen,..und zugeschlagen!