Mr. Roboto
positiv eingestellt
Shaker1 schrieb:...
aber jetzt zuhause im Verbund mit Juno-60,Jupiter-6,Pro-1 muss ich schon feststellen dass er da nicht hinkommt...
Erzähl mal bitte, wie er im Vergleich zum Pro-1 abschneidet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Shaker1 schrieb:...
aber jetzt zuhause im Verbund mit Juno-60,Jupiter-6,Pro-1 muss ich schon feststellen dass er da nicht hinkommt...
Trooper schrieb:Sogar der Hersteller der beiden Synth hat gesagt, daß er keinen Clone des Pro1 gebaut hat.
Was erwartest du denn jetzt? Daß der genauso klingen muss? Daß er genauso rappelig gebaut ist? Oder was?
Trooper schrieb:Ja, denke ich auch, ich war zwar nicht gemeint, glaub ich, aber hab das hier grad mal gemacht, bekommt man sicher auch noch ähnlicher hin, aber so gefällt er mir sehr gut (werd ich im nächsten Track verwenden).
Ist zwar nur so ähnlich, aber ich wollte ja auch keinen Pro1 Clone...
[ http://soundcloud.com/the-trooper-1/pro2-bass (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
So, jetzt sind die Pro2er dran, welchen der 1000 Sounds die der Pro1 garantiert NICHT kann soll ich mal machen ?
Trooper schrieb:Nein, du warst nur der Anlass dazu, denn es geht mir langsam echt auf den Senkel, diese ständige Vergleicherei mit Uralt Kisten.
Shunt schrieb:Trooper schrieb:Nein, du warst nur der Anlass dazu, denn es geht mir langsam echt auf den Senkel, diese ständige Vergleicherei mit Uralt Kisten.
Ich weiß echt nicht, warum du dich so aufregst.
Shaker1 hat nur ganz nüchtern sein Eindruck geschildert und in keinsterweise dein Lieblings-Pro2 runtergemacht.
Und ja ich finde auch, dass der Pro 2 in Sachen Bass nicht mitkommt.
Dass der Pro2 viel mehr kann und ein klasse Synth ist, spricht dir hier keiner ab.
Komm mal wieder runter.
ringmodifier schrieb:PRO heißt ja lediglich Prophet ---sowit ich weiß..
Die ganze Prophetreihe ist doch sehr unterschiedlich und haben nicht viel gemeinsam...bis eventuell ein paar identisch aufgebaute Filter...
xtortion schrieb:Da ja hier immer über den Vergleich mit Vintage Gear gemeckert wird, habe ich grade mal einen einzelnen Sägezahn vom pro 2 mit dem Sägezahn vom Korg Volca Bass verglichen und was soll ich sagen, der Volca Bass klingt in meinen Ohren druckvoller/besser.
Der Pro 2 klingt als wenn ein Tuch über den Boxen liegt im Vergleich. Klingt der Korg jetzt so gut oder der Pro2 so "schlecht"?
Hast Du ein Oszilloskop? Bilder davon wären mal interessant.xtortion schrieb:Der Pro 2 klingt als wenn ein Tuch über den Boxen liegt im Vergleich. Klingt der Korg jetzt so gut oder der Pro2 so "schlecht"?
Das meinte ich aber nicht. Gerade bei großen Unterschieden sind Oszilloskop-Bilder aufschlussreich.xtortion schrieb:Gleich laut waren sie. Der Unterschied ist dermaßen deutlich, da braucht man kein Oszilloskop.
xtortion schrieb:Gleich laut waren sie. Der Unterschied ist dermaßen deutlich, da braucht man kein Oszilloskop.
xtortion schrieb:Bin da nicht registriert, evtl. am Wochenende wenn ich Zeit finde. Vielleicht hat ja ein anderer Pro-2 Besitzer auch einen Volca Bass?
Aber mal was anderes, kann eigentlich das Pro 12 Rack Modul mit dem Pro 2 fernbedienen? Sollten doch die gleichen Midi CCs sein?