H
Hammerbrooklyn
Guest
Ein etwas reißerischer und vielleicht unpassender Titel, aber es ist auch ein ambivalentes Thema - zumindest für mich. Warum? Ich habe hunderte von Platten, auf denen der Juno zu hören ist. Viele davon gefallen mir ausgesprochen gut und manche gehören zu meinen absoluten Klassikern. Trotzdem bin ich von den Klängen meines Juno (JU-06A) fast schon genervt. Flächen klingen immer nach 808 State oder sonstigen britischen Raveplatten, Housechords brauche ich nicht, Dubchords klingen am Rev2 spannender und Bässe klingen oft nach alten House- oder Italoplatten und die Bedienung ist mir auf Dauer zu friemelig. Denke aber trotzdem, dass es mir mit einem alten Juno 106 oder Juno 60 ähnlich erginge.
Das Paradoxe ist ja gerade, dass ich Junosounds bei fremder Musik gut finde, nur bei meiner kann ich damit wenig anfangen.
Geht es hier irgendjemand genauso? Hat einer dasselbe paradoxe Gefühl bei einem anderen Synth? Das Thema ist natürlich höchst subjektiv; gerade deswegen fände ich es sehr interessant, wie ihr darüber denkt!
Das Paradoxe ist ja gerade, dass ich Junosounds bei fremder Musik gut finde, nur bei meiner kann ich damit wenig anfangen.
Geht es hier irgendjemand genauso? Hat einer dasselbe paradoxe Gefühl bei einem anderen Synth? Das Thema ist natürlich höchst subjektiv; gerade deswegen fände ich es sehr interessant, wie ihr darüber denkt!