sadnoiss schrieb:
Auflage 50 - 100 (danach als Netlabel-release?). Jeder der einen Track beiträgt bekommt ein paar Exemplare und ich kriege (da ich auch alles finanziere) so ca. die Hälfte zur Kostendeckung.
Finde ich ok, so hat man dann ein Paar Exemplare zum verschenken. Ich wäre damit zufrieden, da ich so wenigstens nicht auch noch dafür bezahlen muss das sich das jemand anhört, weil dazu wäre ich nicht bereit. Falls wir nicht genügend Drones zusammenbekommen kann ich auch gerne zwei beisteuern, meine sind ja eh nicht so lang sind. Ich glaube eh nicht, dass so viele Leute mitmachen werden.
Fetz schrieb:
Intern, also für die Leute die dran arbeiten fände ich es besser, wenn man die Tracks der anderen benutzen/bearbeiten darf.
Denn das ganze auf eine Linie ziehen stelle ich mir nicht so einfach vor, man soll die CD ja hinterher auch als ein Werk hören können.
Machst du dann das Mastering ? Wenn ja, dann würden die Beiträge also an dich gehen. Ja, ich halte es auch für wichtig, dass die CD sozusagen nachher wie aus einem Guss klingt. Heißt das dann, dass ich z.B. das Ausblenden der Drone lieber lassen sollte, weil, wenn du dann da noch dran drehst, funktioniert das ja dann nicht mehr, also bei nachträglicher Kompression etc. ?
sadnoiss schrieb:
Lizenzen: Habe keine Lust auf Gema, jeder möge sich die für ihn passende CC-Lizenz raussuchen.
Wäre es nicht einheitlicher, wenn es eine für alle gäbe, also ein Vorschlag von dir z.B. bez. CC ? Ich habe, wie du ja auch weißt, diesbezüglich keinen Plan und möchte da auch nicht ins Fettnäpfchen treten.
Fetz schrieb:
Im Drohne Diary gibt es ja schon ein paar Überlegungen dazu, was eine Drohne ist. Meine Idee wäre so etwa: die Anglerbleistücke auf dem Keyboard dürfen allenfalls ab und an wo anders hingelegt werden, Drums iss nich, Automation und LFOs gerne und reichlich, aber eher subtil und keinesfalls hektisch.
Das hört sich doch gut an. Vielleicht können wir da ja noch hinzufügen, das sowas wie zehn Minuten reiner Staubsaugerlärm auch nicht geht, weil den produziert man ja eh schon selber in ausreichender Menge jeden Samstag, oder wann auch immer. Ich brauche sowas jedenfalls nicht auch noch auf CD, soll ja wohl keine Geräuschsammlung werden.
sadnoiss schrieb:
Hier in diesem Thread gerne auch "Hört mal, ist dieser Track schon reif?"-Diskussionen oder drüben im Drone-Diary...
Lieber hier, denn es geht ja um Beiträge für dieses Projekt. Ich habe im Drone-Diary auch schon geschrieben, dass es hier bez. der Compilation weitergeht, weil das hier hat ja nichts mit dem Drone Tagebuch zu tun.. Also besser diesbezüglich alles in einem Thread.
ppg360 schrieb:
Gute Frage, ich denke wir sollten da schon eins setzten. Reichen da zwei Monate aus ? Ende März, oder doch lieber Ende April ?
-- bearbeitet --