Dance/Trance/Techno Klassiker

G

Geliliede9954

Guest
Dies ist eine Sammelstelle für die besten Trance/Dance/Techno Songs von Früher.
Nostalgie pur. Haut rein!!! :phat:
Postet bis der Arzt kommt.

( Ich muss meinen Gefühlen mal einen freien Lauf lassen.
Der Trance von den 90ern bis Mitte-Ende der 2000ern war mega geil.
Musikalisch war und ist das immer noch der beste Trance.
Persönlichkeit und Leben ist da drin.
Aber was Heute auf dem Markt ist, ist absoluter Schrott.
Der richtige Trance mit Seele ist ausgestorben. )

Aus diesem Grund mache ich nur noch melodischen Techno.
Der lebt noch. Warum muss sich die Welt immer zum Nachteil entwickeln?

Wenigsten werden hier die guten Trance Lieder noch gefeiert und gesammelt.
Und vor allem Wert geschätzt. Musikalisch klasse.

Ich fang mal mit dem Oberklassiker an.

Dicht gefolgt vom zweiten Oberklassiker.

Hier mein Lieblingsklassiker...

Nochmal kurz zum Thema "Open Your Eyes":

Hab mir vorhin noch mal die lange Version auf YT angehört. Da gab's folgenden Kommentar:
1000011056.jpg

Die Essential Mixe waren schon geil damals.
Gefühlt 1000 mal hab ich den Miami Mix gehört:

Das Set liebe ich nach wie vor.

In einem anderen Kommentar wurde Open Your Eyes als bester Opening Track gelobt.
Ganz Unrecht hat er damit nicht aber Highlander aus dem Miami Mix topt das ganze:

In meiner England-Zeit (2007/2008) hat mir der Besitzer des lokalen Plattenladens die Platte für 25GBP besorgt. Was ein guter Preis war.

Übrigens so eine ähnliche Offenbarung hatte ich bei folgendem Track, auch erst vor ein paar Wochen bei Recherchen ...

Hardy Hard - Silver Surfer ... ebenfalls (schamlos ?) abgekupfert ..

Und das Original @ Amiga

(Tief in meinem Trackerherzen habe ich sowas aber schon gespürt, der Stil von dem Track war einfach irgendwie speziell, aber ich konnte es bis neulich nicht richtig deuten.
Nichtsdestotroz ist die Hardy Hard-Version insgesamt natürlich polierter und angenehmer zu hören .. am Ende bin ich damit halt auch gross geworden und höre die Version noch am liebsten.

Ich muss gestehen das erste mal als ich Silver Surfer gehört habe war es die 2003er Version 😆 die fand ich auch richtig gut, da musste gleich die Maxi her.
Hätte ich die Version(en) davor zuerst gehört dann hätte mich das nicht angesprochen. Hatte aber auch nie Berührungspunkte mit Tracker bzw dem Sound.

Jemand der als guter und anständiger Mann in Erinnerung bleibt, der Unrecht sah und versuchte, es wiedergutzumachen,
Leid sah und versuchte, es zu heilen, Krieg sah und versuchte es zu stoppen, ging hin und betete:
„Manche Männer sehen die Dinge so, wie sie sind, und sagen, warum.
Ich träume Dinge, die es nie gab, und sage, warum nicht"

Zurück
Oben