Dance/Trance/Techno Klassiker

G

Geliliede9954

Guest
Dies ist eine Sammelstelle für die besten Trance/Dance/Techno Songs von Früher.
Nostalgie pur. Haut rein!!! :phat:
Postet bis der Arzt kommt.

( Ich muss meinen Gefühlen mal einen freien Lauf lassen.
Der Trance von den 90ern bis Mitte-Ende der 2000ern war mega geil.
Musikalisch war und ist das immer noch der beste Trance.
Persönlichkeit und Leben ist da drin.
Aber was Heute auf dem Markt ist, ist absoluter Schrott.
Der richtige Trance mit Seele ist ausgestorben. )

Aus diesem Grund mache ich nur noch melodischen Techno.
Der lebt noch. Warum muss sich die Welt immer zum Nachteil entwickeln?

Wenigsten werden hier die guten Trance Lieder noch gefeiert und gesammelt.
Und vor allem Wert geschätzt. Musikalisch klasse.

Ich fang mal mit dem Oberklassiker an.



Dicht gefolgt vom zweiten Oberklassiker.



Hier mein Lieblingsklassiker...

 
Das im vorangegangenen Post gezeigte Stück ist denke ich genau so ein Ding, das den Trance irgendwie kaputt gemacht hat. Es klingt kitschig ohne Ende - es trieft ja regelrecht. In meiner Imagination ist das Musik für 15-Jährige. Dann kam ja auch dieser ganze Mist auf, dass die Trance-Scheiben plötzlich Aliens mit Riesenaugen zierten. Wo ich mich dann wieder Frage, was das denn nun mit Trance zutun hat?!

Keine Ahnung ob van Buuren da ein Vorreiter war, die ganze Sache ist auch immer in Relation zur Konsumentenschaft zu sehen. Wenn die danach verlangt und sich das auch gut verkauft, ist es eben so. So wie mit Scooter ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehs nicht ganz so kritisch, weiss aber was du meinst. Hab mitte bis ende der 90 als junger Erwachsener erlebt. Is jetzt nicht so, dass ich den Kram Abfeier, aber an dem Schrott hängen halt Emotionen 😂

Fand die Asot Compilation CDs um 2000-2005 noch gefällig, war fast housig, Chicane lässt grüßen



aber ab 2007 ging es richtig bergab und wurde endgültig EDM

Denke da an Ramsterdam und sowas


Obwohl ... keine Frage, Brett! aber sehr weit von Trance entfernt
 
Boah, was fü'n Brett!
Armin van Buuren - Startheme (2000)

Gefunden auf einem alten New Years Eve Special Radio BU van-Dyk Live-Set vom 31.12.2001 aus Israel.

Was mir bei dem Track auffällt ist, dass man hier wunderbar das alte Trance-Konzept von Ent- und Ver-Faltung wieder hören kann. Toll wie sich der Track über Minuten entfaltet, um zum Ende hin wieder geschlossen zu werden. Leider Sind ent- und ver-faltungsvorgang musikalisch jeweils anders geprägt, was eher untypisch für die alten Trance-Klassiker ist. Die falten sich wieder meist so zusammen, wie sie sich entfalten haben. Das ist hier anders.


Von AvB ist bei mir tatsächlich nur ein Track hängen geblieben
 
Aaaahhh, hier haben wir die richtige Acid-Trance-Version - muuuuhahhaaha. Frankfurt in Bestform! Pascal Feos & Maik Maurice als:
Resistance D. - Skyline (Eternal Basement Remix) 1994


Aber Pegeltechnisch leider etwas schwach auf der Brust.
 
Und hier gibt's die 2024 neu arrangierte Version zum 30-jährigen Jubiläum:
Resistance D. - Skyline (Eternal Basement Remix)

Wusst ich's doch, dass es da ne neue Version einfach geben MUSS :)

Über die Bedeutung der VÖ muss man sich aber auch im Klaren sein. Seit Jahrzehnten kommt jetzt wieder was richtig Geiles aus FFM. Zwar nix wirklich Neues - aber geil!
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben